Sonntag, 17. März 2013

Waterfall Braid - Wasserfallzopf flechten

Wasserfallzopf - nicht schöner Name, aber dafür umso schönere Frisur!



Das ist, würde ich sagen, etwas für geübtere Hände. Am Besten schnappt Ihr Euch eine Freundin oder einen Freund mit langen Haaren und probiert es einmal aus oder gleich high challenge: bei Euch selbst :)




Ich habe mir das selbst beigebracht und wollte Euch eigentlich ein Youtube-Tutorial mit hierhin stellen, bis ich soeben bemerkte, dass ich das irgendwie anders mache, als es eigentlich gemacht wird. Meine Version des Waterfall Braids funktioniert jedoch nur bei Haaren, die so lang sind, dass eine Strähne vom einen zum anderen Ohr der Länge nach reicht. Aber ich glaube, meine Technik ist etwas leichter, aber seht selbst:





Ihr teilt die Seite, an der Ihr beginnen möchtet, in drei gleichdicke Strähnen und fangt diese an zu flechten. Nun nehmt Ihr wie beim französischen Flechten immer von oben eine Strähne, ABER nicht mit einflechten, sondern nur dazwischen legen - aufpassen, dass Ihr die nicht wieder mitnehmt! Das ist auch schon das ganze Prinzip. Seid Ihr dann beim anderen Ohr angekommen, steckt Ihr es einfach mit zwei Haarklammern über Kreuz fest.



Hier habe ich für Euch noch ein Tutorial von einer meiner liebsten englisch sprechenden YouTube-Frisurenmeisterin, die den Waterfall Braid schön erklärt.


Viel Spaß und liebe Grüße :)

1 Kommentar:

  1. Bei lockigen Haaren geht das leider gar nicht. Aber deine Variante ist tatsächlich einfacher. Kann ich bestätigen :)

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!