Mittwoch, 22. Oktober 2014

Foodbox-Test

Das Internet ist schon eine schöne Sache. Man kann dort ja nicht mehr nur Kleidung, Inneneinrichtung oder Bücher bestellen. Mittlerweile kann man dort Food-, Beauty- und was nicht alles für Boxen bestellen. Bisher haben mich die Preise für so einen relativ 'unnötigen' Service immer abgeschreckt, daher kam es noch nie zu einer Box in meinem Haushalt. Aber vor kurzem war bei der Glamour Shopping Week ein Schmankerl dabei, das ich gern einmal testen wollte. Die Foodbox von HelloFresh. Die Glamour Shopping Card versprach einen 20 Euro Rabatt bei der Bestellung einer solchen Box. Kurz gecheckt, bestellt und in Vorfreude versunken. 

Quelle hellofresh.de

Das Konzept ist eigentlich ganz simpel: Laut HelloFresh Website beträgt die wöchentliche Einkaufszeit einer vierköpfigen Familie etwa 90 Minuten. Mit der Box will HelloFresh damit seinen Kunden nicht nur zeitsparend entgegen kommen, sondern möchte zudem verhindern, dass zu viel davon im Müll landet. Wir Deutschen schmeißen leider auch zu viel weg. Mit den perfekt portionierten Zutaten der Box bleibt das zumindest schon mal erspart. 

Die Auswahl der Box sowie die Personenanzahl ist variabel. So kann man auswählen zwischen der Classic Box, der Veggie Box oder der Gesund&Fit Box. Meine Mitbewohnerin haben die Classic Box für zwei Personen bestellt. Wer bis Mittwoch 23.59 Uhr bestellt, bekommt noch in der Folgewoche seine Foodbox. 

Screenshot Website

Die Classic Box kostet für Janna und mich regulär 39,00 Euro. Durch die Glamour Shopping Card haben wir einmalig 20 Euro gespart. Die Bedingung für den Rabatt war jedoch die Bestellung von zwei Boxen, sodass wir für die zweite Box den vollen Preis mit knapp 40 Euro zahlen mussten.


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Five Strand Braid and Messy Bun

Hallo liebe Haar- und Flechtgemeinde. Als ich in den vergangenen Tagen durch mein Blogfotoalbum auf meinem Lappi gesurft bin, habe ich festgestellt, dass ich ganz viele Frisuren noch mit Bildern in petto habe, die ich Euch noch nicht vorgestellt habe. Also heut ein großes Juchee für eine wirklich wunderschöne Frisur, die zwar im ersten Schritt etwas anspruchsvoll ist, aber jede Mühe wert ist. Bereit?



Montag, 13. Oktober 2014

Rückblick September

Meine Güte, so schnell wie jetzt auf einmal der Herbst da war, konnte ich gar nicht gucken. Ich hab letzten Monat die unifreie Zeit eher zum ordentlich zeitziehenden Arbeiten genutzt. Bamberg ist in den Semesterferien echt gefühlte 10.000 Menschen leerer, da jeder Student in sein eigentliches Zuhause zurückkehrt. Also habe ich Bamberg mit meiner lieben Mitbewohnerin geteilt, gekocht, gelacht und auch sonst die Freizeit schön verbracht. Aber das seht Ihr im folgenden Rückblick.



1.) Ich bin total verrückt nach bunten Girlanden. In den letzten zwei Wochen hab ich wie eine Wilde Buntpapier geschnippelt, geklebt und aufgefädelt. Zwei zieren nun unsere WG und eine ein Zimmer der Kopenhagener Wohnheime :) 
2.) In Bamberg war die hohe Prominent von DSDS, ich habe gehört, selbst Dieter Bohlen war dort auf dem Maxplatz.
3.) Ich in Action, so konzentriert bastle ich. Tadaa.
4.) Seitdem ich klein bin, meide ich Keller. Viel zu dunkel, viel zu gruselig und ich bin ein viel zu großer Schisser. Kommt wahrscheinlich auch von meinem Horror/Thriller/Gruselfilm - Konsum. Auf dem Bild seht Ihr jedenfalls mein derzeitiges Problem: unser Waschkeller.
5.) großes Bild: Fahrradausflug nach Strullendorf...
6.) ... und erfolgloses Pilzesuchen
7./8.) Schön pünktlich zu den Semesterferien hab ich mir eine dicke Kehlkopfentzündung eingefangen und war erstmal eine gute Woche außer Gefecht gesetzt.
9.) Ein neues Tageshighlight stellt gelegentlich das YO MI in Bamberg dar. Frozen Yoghurt mit Mangopürree und Zartbitterstückchen mhhh!
10.) Puh, ich hab letztens mit Kattamesser und Lineal versucht, eine Lampe zu basteln. Fertig ist sie noch nicht, weil das Schneiden schon wenig Spaß bereitet hat. Ich werde aber drüber berichten, sobald sich das Resultat sehen lassen kann :)
11./12.) Vergangene Woche hatte ich fantastischen Besuch: meine Eltern und mein Freund waren in Bamberg übers Wochenende zu Besuch. Wie immer ist das eine tolle Abwechslung im kleinen Bamberg :)
13.) Im Café Graupner in der Langen Straße kann man für 1,50 Euro das Stück Macarons kaufen. Das habe ich natürlich ausprobiert :) Aber selbstgemachte schmecken dann doch noch etwas besser, auch wenn sie nicht immer so formschön sind wie die in den aufgehübschten Vitrinen 
14.) Bockbieranstich im Schlenkerla. Rauchbier, das erst nach dem ersten Glas einigermaßen schmeckt und spätestens nach dem dritten zu Kopfschmerzen am nächsten Tag führt... Aber immer einen Besuch in Franken wert!
15.) Wisst Ihr, ich hab schon immer die kleinen Kids beneidet, die Handschuhe hatten, die an der Jacke mithängen, sodass man sie nicht verlieren kann. Jetzt gab es welche bei C&A. Und nicht genug dieser Nachricht, NEIN - denn sie waren noch mit Pinguinmotiv!!!!
16.) Tja und jetzt fängt Uni wieder an, dedüüüm

So ahoi Ihr Guten, bis bald und liebe Grüße,
Steffi