Das Internet ist schon eine schöne Sache. Man kann dort ja nicht mehr nur Kleidung, Inneneinrichtung oder Bücher bestellen. Mittlerweile kann man dort Food-, Beauty- und was nicht alles für Boxen bestellen. Bisher haben mich die Preise für so einen relativ 'unnötigen' Service immer abgeschreckt, daher kam es noch nie zu einer Box in meinem Haushalt. Aber vor kurzem war bei der Glamour Shopping Week ein Schmankerl dabei, das ich gern einmal testen wollte. Die Foodbox von HelloFresh. Die Glamour Shopping Card versprach einen 20 Euro Rabatt bei der Bestellung einer solchen Box. Kurz gecheckt, bestellt und in Vorfreude versunken.
Quelle hellofresh.de |
Das Konzept ist eigentlich ganz simpel: Laut HelloFresh Website beträgt die wöchentliche Einkaufszeit einer vierköpfigen Familie etwa 90 Minuten. Mit der Box will HelloFresh damit seinen Kunden nicht nur zeitsparend entgegen kommen, sondern möchte zudem verhindern, dass zu viel davon im Müll landet. Wir Deutschen schmeißen leider auch zu viel weg. Mit den perfekt portionierten Zutaten der Box bleibt das zumindest schon mal erspart.
Die Auswahl der Box sowie die Personenanzahl ist variabel. So kann man auswählen zwischen der Classic Box, der Veggie Box oder der Gesund&Fit Box. Meine Mitbewohnerin haben die Classic Box für zwei Personen bestellt. Wer bis Mittwoch 23.59 Uhr bestellt, bekommt noch in der Folgewoche seine Foodbox.
Screenshot Website |
Die Classic Box kostet für Janna und mich regulär 39,00 Euro. Durch die Glamour Shopping Card haben wir einmalig 20 Euro gespart. Die Bedingung für den Rabatt war jedoch die Bestellung von zwei Boxen, sodass wir für die zweite Box den vollen Preis mit knapp 40 Euro zahlen mussten.