Dienstag, 29. Januar 2013

Lecker Kumpir

Fast jedes Mal, wenn ich Besuch in Hamburg bekomme, besuche ich mit meinen Leuten den Kumpirladen auf der Schanze: Kumpir König. Dort gibt es einfach superleckere Ofenkartoffeln mit tollen frischen Füllungen! Obwohl, ich korrigiere: Es sind nicht nur einfache Kartoffeln aus dem Ofen, sondern aus der Türkei stammende, mit Kräuterbutter und Käse pürierte Ofenkartoffeln :)

Quelle














Da die Schanze ein sehr beliebtes Plätzchen in Hamburg ist und sich der Laden direkt an der S- und U-Bahn Haltestelle Sternschanze befindet, erfreut sich dieser enormer Beliebtheit. Fast jedes Mal, wenn ich dort bin, ist es krachend voll. Der Laden ist aber eben auch nicht sehr groß und momentan ist es auch so ungemütlich draußen, dass die Plätze dort nicht genutzt werden. Aber das Beste an dem Laden ist einfach, dass man für vier Euro eine schöne große Kartoffel bekommt, die richtig satt macht und auch noch, dank der frischen Zutaten richtig lecker schmeckt!


Teil der Speisekarte des Kumpir Königs (Quelle)
Wer's lieber individuell mag, kann sich nach Belieben eine eigene Kartoffelkreation zaubern. Ok, für vier Euro kann man vier Zutaten rein machen. Wer natürlich das komplette Sortiment rein haben möchte, der muss mehr zahlen. Aber mal im Ernst, so groß sind die Kartoffel dafür dann doch nicht ;)
Hier habe ich mal ein paar Impressionen für Euch, damit Ihr auch einen kleinen Eindruck gewinnen könnt.


Kumpir König auf der Schanze

Na, bekommt Ihr da nicht auch sofort Appetit? Ich kann Euch diesen Laden nur wärmstens empfehlen. Ob zum Mittag, als Snack für Zwischendurch oder zum Abend - Kumpir geht immer! Und wer danach noch in die Bars dort weiter zieht, der hat nicht nur einen leckeren Snack bekommen, sondern schafft damit sogar die optimale Grundlage für später ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!