Donnerstag, 26. September 2013

Die Wiesn Part I

Bei mir geht alles zeitlich schon wieder drunter und drüber, denn ich reise grad von einem Ort zum anderen. Heute werde ich zum ersten Mal Bamberg besuchen und werde dabei gleich für Euch die ersten Impressionen festhalten und Euch hier präsentieren. Danach geht's für mich gleich weiter auf's Oktoberfest - zum ersten Mal! Ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon riesig auch endlich mal im Dirndl rumzuschlawenzeln :)


Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal mit Dirndln in den Modehäusern auseinander gesetzt. Gerade greift ja wirklich jeder Laden, sei es Supermarkt oder Kleiderhaus, das Thema auf. Man sieht Brezeln, Weißwürste, Lederhosen und natürlich Dirndl. Bayern schwappt über ganz Deutschland. Erst habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir jetzt schon ein Dirndl zu kaufen. Daher habe ich mal die Läden abgecheckt und nach vorerst preiswerten Modellen geschaut, die einem einmaligen Besuch genügen.


C&A
Die bieten dieses Jahr echt allerhand im Bereich Trachtenmode an. Dirndl gibt es dort in sehr vielen Farben und in verschiedenen Längen. Wer nicht das Standard-Kurzmodell möchte, findet dort auch mittellang bis ganz lang zu Preisen ab 49 Euro. Zum Damen Onlineshop geht es hier.




Ernsting's Family
Bei Ernsting's war ich richtig überrascht, dass die auch mitmachen. Aber zufällig ist mir ein Flyer von denen in die Hände gekommen. Im Online-Shop gab es bis vor kurzem ganz nette braun-hellblaue Dirndl zum Schnäppchenpreis von 50 Euro. Allerdings nur Online und in begrenzter Stückzahl. Da das Oktoberfest ja schon in vollem Gange ist, sind die leider schon wieder ausverkauft, aber ich bin mir sicher: Nach dem Ansturm dieses Jahr, kommen nächstes Jahr mehrere Modelle.


New Yorker
Auch New Yorker zieht mit und bietet gerade dem jüngeren Publikum erschwingliche Dirndl. Es gibt zwar nur zwei Modelle, aber dafür bietet NY nicht nur die niedlichen Trachten, sondern auch Unterwäsche, Jäckchen und Lederhosen ganz im Bavarian Look an. Die Kleider kosten 49,95 Euro, zum Online-Shop geht es hier.



Breuninger
Für alle, die sich gern etwas Hochwertigeres leisten möchten, das auch mehr als ein Mal durch die Zelte der Wiesn springt, kann sich mal im Online-Shop von Breuninger umsehen. Da gibt es Designer-Dirndl ab 119,95 Euro bis hoch auf 800 ... 



Sicherlich gibt es noch einige andere Shops, in denen man sich für die Wiesn perfekt ausstatten kann, aber das sollte ja auch nur ein kleiner Überblick sein für kurzentschlossene Oktoberfestgänger. 

Ich werde am Samstag auch dort sein und mal abchecken, was die anderen Mädels so tragen und noch viel wichtiger, was sie für schöne Flechtfrisuren tragen. Daher gibt es die nächsten Tage für Euch "Die Wiesn Part II" mit Flechtideen von kurz bis lang :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!