Donnerstag, 9. Januar 2014

Couscous Salat, oh ja lecker!

Wie Ihr ja mitbekommen habt, bin ich seit Kurzem in Bamberg. Auch hier ist es sehr schön und es lässt sich gut leben. Und wenn ich mal Leipzig Fernweh hab kommt Couscous Salat zum Einsatz. Denn in meiner alten Leipzig WG hab ich mit meiner liebsten Mitbewohnerin Alex zuu gerne diese leckere Köstlichkeit das eine oder andere Mal gemacht. Der Salat ist so simpel und so lecker, dass ich ihn Euch einfach kurz erzählen will. Über andere leckere Rezepttipps freue ich mich ebenso - also her mit den geheimen Familienrezepten :)





Den folgenden Couscous Salat habe ich mal in einer meiner legendären Lecker Zeitschriften gefunden. Da ist jetzt kein großes Hexenwerk dabei, einfach lecker eben haha. 


Dazu braucht Ihr ganz einfach Couscous, Brühe, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Gurke, Mozzarella und Pfeffer und Salz. Die Lauchzwiebeln werden klein geschnitten und zusammen mit dem Knobi kurz angebraten. Im Anschluss kommt direkt so viel flüssige Brühe hinein, was Ihr an Menge von Couscous verputzen wollt. In der Zeit, in der der Couscous quellt, schnippelt Ihr die anderen Sachen. 

Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken und leckerlecker schlemmen :)







Ist besonders einer meiner Favoriten, da er einfach so schnell gemacht ist und die Zutaten dafür - zumindest bei mir - fast eh immer im Hause sind. Was ist Euer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!