Dienstag, 7. Januar 2014

Rückblick Dezember

Es ist mal wieder Zeit für einen Rückblick! Der Dezember war dieses Jahr erschreckend schnell um, aber dafür auch sehr schön. Um die Weihnachtszeit nach Hause zu fahren ist für mich immer das Highlight des ganzen Monats. Die Zeit mit der Familie genießen, die Freunde alle wieder zu treffen und das viele leckere Essen.. da kommt einiges an Freude zusammen. Aber schaut selbst:



1.) Zunächst einmal Bamberg, hier war Mitternachtsshopping in der Innenstadt und mein Arbeitgeber stellte massig Pizza für die leidenden Mitarbeiter für die geschäftige Nacht.
2.) Mit Mama und Papa einen Schnaps zum zweiten Advent via Skype - ein Fest!
3.) Zum dritten Advent gab es eine kleine Familienvereinigung im schönen Erzgebirge, Oberwiesenthal...
4.) ..., die wir mit einer lustigen Kutschfahrt durch märchenhafte Wälder abschließen.
5.) Beste Partyentdeckung: Tacko-Salat! Probierts aus, das Rezept gibts hier.
6.) Meine Omi hat die beste Wintermütze! Passt nicht so richtig zu mir, dafür zu ihr umso mehr :)
7.) Motto entdeckt: Jeder muss an etwas glauben und ich glaube, ich trinke noch einen! Passt!
8.) Ich habe versucht, mich mit passender Nageldeko in weihnachtliche Stimmung zu bringen...
9.) ...was aber eher mit dem alljährlichen Bau des Lebkuchenhauses geklappt hat :)
10.) Ich bin im Dezember auch wieder meinen Pflichten als Entenmutti nachgekommen und war fleißig füttern!
11.) Außerdem hat mein Zimmer einen weiteren Dekoschliff bekommen, dank Polaroidfotos.
12.) Statt Weihnachtsbäckerei veranstaltete ich kurz vor dem Fest eine Weihnachtsküche und kochte fleißig Bratapfelmarmelade und Rucola-Macadamia Pesto
13.) Nürnberger Christkindel Weihnachtsmarkt konnte ich von der To-Do Liste streichen - schön wars!
14.) Kennt Ihr den Burgerladen 'Hans im Glück'? Nein? Hin da, sofort!
15.) Driving Home for Christmas, statt Schnee gab es Sonnenschein in Fredersdorf.
16.) Endlich habe ich es auch zum Friseur geschafft, war bitter nötig. Denn sobald meine Haare zu lang sind, höre ich von meiner einen besten Freundin: Steff, du musst mal wieder zum Friseur. So lang - das sieht schon nicht mehr schön aus! :)
17.) Noch mehr Weihnachtsstimmung gab es dann am 23.12. in der alten Försterei in Berlin zum Union Weihnachtssingen mit 27.000 anderen - tolles Erlebnis, aber nächstes Mal bitte nicht im Fanblock!
18.) Im Heu bei der Fredersdorfer Feldweihnacht hab ich das Spielkind raus gelassen und schön eine Runde im Heu getollt 
19.) Ein weiteres Highlight jedes Jahr ist für mich das Schmücken des Weihnachtsbaums zusammen mit Mutti und Glühwein :)
20.) Ich habe ja schon im Post über Weihnachten von meinem leckeren 3-Gänge Weihnachtsmenü erzählt - lecker lecker lecker!
21.) Dank eines dummen Zufalls, verbrachte ich Zeit des ersten Weihnachtsfeiertags in der Notaufnahme, um meine Nase röntgen zu lassen. Diagnose: Nasenbein angerissen.
22.) Erstes Teil des Outfits für Silvester: Check! 
23.) Und dann gab es endlich nach gefühlt hundert Jahren mal wieder Sushi für mich und meine Mädels. Psst in der Seitenstraße der Friedrichsstraße gibts nen super günstigen Laden!
24.) Ich versuche mich als Tattookünstler, um mich auf unsere Silvester-Mottoparty vorzubereiten: "50er, 60er Jahre-Rockabilly-Nackt & Tattoo Party
25.) Und das war das Resultat! :)

Euch einen tollen Start in das neue Jahr 2014 und ahoi zurück aus Bambi! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!