Sonntag, 13. Juli 2014

Tassen nach deinem Geschmack!

Nachdem ich bei meiner Nora die Idee zur Porzellanmalerei gesehen habe, kam mir auch die Lust zum Bemalen. Hier nochmal der Link zu dem Post von Nora. Also bin ich in den nächstbesten Laden, um mir die ersten Versuchsstücke zu kaufen. Mit einem Euro pro Tasse ist das ein mögliches Versagen auch nicht so schlimm :) Ich wollte es nämlich erstmal ausprobieren, da ich meiner Mama auch ein bemaltes Frühstücks-Set zum Geburtstag schenken möchte.

Daher habe ich bei Pinterest ein wenig herumgestöbert und habe mir dort die Idee für die Bemalung gesucht.





Das Motiv ist relativ simple: die Anfangsbuchstaben von mir und meinem Freund. Der könnte nämlich auch noch das ein oder andere für seinen Hausstand gebrauchen.

Im Bastelladen gibt es Porzellanstifte in allen Farben für weniger als fünf Euro. Damit wird ganz easy auf die Tassen gemalt. Wird es mal nicht so wie gewünscht, kann man den Patzer mit Nagellackentferner wieder wegschummeln. 




Vier Stunden soll das Ganze dann trocknen, bevor es bei 160°C für 30 Minuten in den Ofen geht.




Ich bin mit meinem ersten Versuch eigentlich ganz zufrieden. Das Ergebnis vom Geburtstags-Set für meine Mama stelle ich Euch in den nächsten Tagen vor :)

1 Kommentar:

  1. Oh das ist so hübsch! Hast du super gut gemacht <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!