Montag, 18. Januar 2016

Obatzter

Ich weiß, ich weiß, wir haben alle genug gegessen über die Feiertage. Aber Obatzter, liebe Freunde, ist ein Muss für Bayernfreunde und Käselover. Deshalb schmetter ich euch heute das simpelste Rezept für Obatzter hin:

Zutaten
350g würzigen Weichkäse
150g Camembert
50g weiche Butter
50g Frischkäse
halbe Zwiebel
Paprikagewürz
optional: 2 EL Obatzter aus 
dem Supermarkt (z.B. von Aldi Süd)





Die zwei Sorten Camembert in grobe Würfel schneiden. Den Frischkäse und die Butter dazumischen und kräftig "vermatschen". Wenn ich den Obatzter in Franfurt mache, nehme ich immer ein bisschen vom Fertig-Obatzter mit rein, da der ein bisschen Farbe bringt und etwas Kümmel-gewürzt ist. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und auch untermischen. Zum Schluss nur noch kräftig mit Paprikapulver würzen - fertig!






Sorry für die wenigen Fotos, aber der ist einfach zu lecker, als dass man ewig Fotos machen könnte. Besonders natürlich, wenn dazu frische, warme Brezeln aus dem Ofen serviert werden! Ein Traum! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!