Freitag, 29. Januar 2016

Interior Day #1

Ich habe mir überlegt, dass ich gern öfter über Einrichtungsfreuden berichten möchte. Ich liebe es, meine Wohnung nach und nach mit kleinen, liebevollen Details zu füllen und schmökere auch gern durch die Einrichtungs- und Dekohäuser der Einkaufsstraßen. Daher möchte ich Euch heut mal ein, zwei Sachen aus meiner Wohnung zeigen.








Irgendwie habe ich eine Schwäche für Posterbilder oder Statement Visuals. Und ich meine jetzt natürlich nicht Poster aus Wendy, Bravo und Co. sondern natürlich ästhetische Aufnahmen, Zeichnungen oder Collagen. Davon gibt es im Netz eine ganze Menge und meist hat man gar nicht genügend Platz in der Wohnung, um alle Sachen unterzubringen. Aber heute möchte ich Euch meine neuesten Errungenschaften für unseren Flur zeigen.

















Ich bin ein großer Tierfan. Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, aber irgendwie mag ich abstrakte oder minimalistische Illustrationen von Tieren. Unser Flur ist wirklich nur ein Flur: Nicht besonders hell und auch bis vor kurzem so gar nicht gemütlich. Gerade hier muss man mit hellen, freundlichen Farben und Möbeln arbeiten, um die Atmosphäre nicht noch düsterer zu machen.

Gefunden habe ich die beiden Bilder in dem DaWanda Shop von Madame Memento. Genau diesen Mix aus Tiermotiv auf antik wirkenden gedruckten Buchseiten fand ich interessant. Und auch, dass die Motive alle nicht "ganz normal" sind. Außerdem ist die rosa Bubble sozusagen der rote Faden für die Flurwand. Ursprünglich wollte ich rosafarbene Bilderrahmen dafür nutzen, aber das wurde von meinem Freund als zu "girly" abgestempelt. Nagut, der Kompromiss gefällt mir hier sogar noch besser. 

Die Bilderrahmen habe ich bei Ikea zum Schnäppchenpreis von fünf Euro gekauft und finde toll, dass die diese Klipper haben. Das lockert irgendwie das Ganze schön auf. Das Motiv mit Rosa und dem holzfarbenen Rahmen lassen den anthrazit-grauen Boden bisschen freundlicher aussehen.

Das Highlight kommt aber erst in den kommenden Tagen an die Wände: Hängetöpfe mit geflochtenen Kordelaufhängern. Ich bin total verliebt in diese Aufhänger, aber habe noch keinen Plan gemacht, wie und wann ich die aufhänge. Sobald die da sind, füge ich zusätzlich Bilder hier ein. Die Töpfe haben einen wunderbaren Farbverlauf von Altrosa zu Weiß und passen damit perfekt zu den Tierbildern. Leider gibt es die Übertöpfe nicht online bei Depot, vielleicht habt Ihr noch im Store Glück.


Ich hoffe, ihr hattet auch Freude an diesem etwas anderen Post! 

Steff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!