Montag, 15. Februar 2016

Interior Day #2 Living Room

Heut gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in meine vier Wände. Seit einem Jahr wohnen wir jetzt schon hier zusammen und so nach und nach trage ich wie ein kleines Eichhörnchen viele schöne Dekoartikel mit ins Haus, damit es hier auch gemütlich wird. Denn ein Wohnzimmer muss gemütlich sein! Für mich kommt die Gemütlichkeit natürlich besonders durch eine große Couch und warme, helle Möbel. Da wir uns gegen eine Wandfarbe entschieden haben, bzw. einfach keine Lust auf großes Streichen hatten, ist das Wandweiß vom Einzug geblieben. Daher muss bei den Möbeln natürlich ein bisschen Wärme in das Zimmer. Die Grundausstattung ist die wunderschöne Royal Oak Serie aus dem Dänischen Bettenlager, die hier perfekt zu der beigen Riesencouch passt. 


Rundum geschmückt habe ich das Wohnzimmer mit diesen Klein-Accessoires:






Ich weiß, dieses Gold-Kupfer-Roségold Dekozeug ist so ein bisschen der Dauerbrenner beim Interior und gar nicht so originell, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen und wollte zu gern auch diese Akzente mit einbringen. 







Grundsätzlich gucke ich gar nicht so sehr darauf, dass alles so mega perfekt zueinander passt und kaufe einfach alles, was mir gefällt. Die Kuckucksuhr zum Beispiel habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt. Ich mochte diese Uhren irgendwie schon immer, aber ganz oft sind sie zu verkitscht oder zu bunt oder irgendetwas anderes stört mich. Aber diese hier war ein echter Schnapper für vielleicht 50 Euro. Im Moment steht sie noch auf dem Regel - mein Freund findet sie echt hässlich, daher darf ich sie nicht aufhängen.. haha. Das weiße Fahrrad war ein Mitbringsel aus Australien - ich hab irgendwie eine Fahrradliebe, daher musste das unbedingt auch über 16.000 km im Koffer mit nach Hause.





Da der Gold-Kupfer Trend noch immer nicht abgeklungen ist, findet man in allen Läden Dekoration in den Tönen. Ich habe davon viel bei H&M Home gekauft, die Links dazu findet Ihr direkt unter dem Bild oben. Tja und etwas altmodisch-dekadent finde ich die Whisky Karaffe schon, aber auf dem kupferfarbenen Rundtablett finde ich es schon sehr passend.






Besonders toll gefällt mir meine neueste Errungenschaft: Der Zeitungskorb an der Wand. Da ich unseren Couchtisch nicht mit Zeitungen vollladen möchte, war der irgendwie die perfekte Ergänzung für die Bilderwand und ist auch mal etwas Anderes. Der Couchtisch war ein super Fund - einfach eine alter Versandkiste. Die habe ich geschenkt bekommen - sicher bekommt man derartiges auch im Baumarkt o.ä. Die habe ich nur noch abgeschliffen, damit man sich keine Splitter in die Finger zieht und habe sie mit den Ikea Spiegelplatten dekoriert. So ein bisschen Industrie-Chic. 








Bei den Bilderrahmen an der Wand habe ich mich mit meinem Gold-Acryllack zum Sprühen etwas ausgetobt. Ich hatte von meinen vielen Wohnungen schon so viele Bilderrahmen in allen Farben angesammelt und habe diese jetzt zum Teil mit Dunkelbraun und Gold angesprüht, damit sie zum Rest passen. Diese Dosen gibt es in jedem Bastelbedarf wie Idee oder Karstadt für 4-6 Euro. 


Ich bin jetzt mega happy mit dem Wohnzimmer, denn bevor hier Deko und Couchtisch drin waren, habe ich mich so gut wie nie im Wohnzimmer aufgehalten. Ich hoffe, ich konnte Euch hier ein wenig Inspiration oder Ideen mit auf den Weg geben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!