Sonntag, 5. Juni 2016

Rückblick April und Mai

Man Leute, die Zeit vergeht so schnell. Da wird man doch glatt nostalgisch - eben noch gefühlt Silvester gefeiert und zack haben wir Juni. Und dann noch nicht mal Sommer, sondern Überschwemmung und Aprilwetter... Ich habe dennoch einiges Schönes erlebt im April und Mai. Was genau, könnt Ihr hier sehen:




1.) Zunächst einmal hatte mein Papa Mitte April Geburtstag, wo ich auf einen Überraschungsbesuch mitten in der Woche nach Berlin gefahren bin. Wir haben Nähe Kulturbrauerei ein Fondue Restaurant ausprobiert: Das Ars Vini in der Sredzkistraße. Süßes Ambiente, kräftiges Käsefondue und sympathische Kellner!



2.) Außerdem wollten wir mal wieder unser Fischelchen besuchen und waren endlich mal wieder zu dritt vereint. Was für ein schönes Wochenende! Wieso ist Hamburg so weit weg von Frankfurt?

3.) Hab ich schon meine Liebe zu Magnolienbäumen erwähnt? :) Wer mir auf Instagram folgt, der wird gerade zur Blüte davon gespamt worden sein. Es gibt einfach keine schöneren Blüten als diese und es ist soo schade, dass sie nur 1-2 Wochen blühen.

4.) Nach nun mittlerweile drei Monaten im glutenfreien Ernährungshimmel habe ich auch mal eine Backmischung entdeckt, die schnell und lecker ist. Das Bio Saatenbrot von Alnavit - gibt's zum Beispiel im Alnatura Super Natur Markt und im Tegut. ...

5.) ... aber irgendwas mache ich falsch, denn es wird bei mir trotz Trockenhefe und genauer Befolgung der Backanleitung einfach nur zwei Finger hoch. Keine Ahnung, kann ja nicht immer alles gelingen in meiner Küche.

6.) Lotte und ich sind mittlerweile auf einem ganz neuen Freundschaftslevel angekommen und mümmeln jetzt schon gemeinsam an der Nidda unser Gemüse!

7.) Hier hatte Frankfurt einen sehr schönen Moment. Als der Frühling sich endlich aus seinem Winterkokon geschält hatte und die Leute auf die Straßen gingen, um den Knospen beim Sprießen zuzusehen. Mittlerweile fangen auch die hessischen Straßenfeste an, Wein, Wein und noch mehr Wein. Und Rindswurst kann ich empfehlen, diese kleine fettige Wurst hat was!

8.) Wochenendtrips for the win! Eric und ich machen jetzt nur noch kleine Wochenendausflüge - Samstag in der Früh hin, Sonntagabend zurück. Hier waren wir kurz mal in Heidelberg, das ist von Frankfurt nur ein Katzensprung entfernt und ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt.

9.) Yes, I love my life. Mit der Masterarbeit könnte es auch gern schneller voran gehen, aber irgendwie stecke ich da etwas fest. Motivation anyone? Oder Ghostwriter? 

10.) Best! Day! Ever! Jedes Jahr aufs Neue: Herrentag ist einfach das beste feste Datum für unsere jährliche Tour durch unser kleines feines Brandenburg! Mädelth, war wieder ganz dolle klasse, alle Fahrräder heil geblieben, nur die Leber trägt minimale Schäden davon.

11.) Dafür gab es im Mai eine Woche Erholungsurlaub für mich. Ich habe eine Woche auf der Insel Poel an der Ostsee mit meinen Eltern und meiner Omi verbracht...

12.) ... Und das war wirklich eine Auszeit, denn das Nichtstun inklusive minimaler Internetempfang lassen einen echt mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Die Erholung setzte dann nach 3 Tagen ein: An das Nichtstun muss man sich nämlich auch erst einmal gewöhnen...

13.) Ich habe auch seit Ewigkeiten mal wieder ein Buch gelesen. "Die Schattenseite des Mondes" von Martin Suter. Da geht es um einen erfolgreichen Wirtschaftsanwalt, der durch einen Trip halluzinogener Pilze eine andere Persönlichkeit wird und eine Reihe verstörender Dinge tut. Hat mich gepackt, würde ich aber nicht als super empfehlenswert verkaufen.

14.) Bamberg Reunion!!! In Franfurt. Zu Viert - Sina, du hast gefehlt! Es war ein tolles Wochenende und wir haben unsere Bamberg Zeit echt aufleben lassen, auch wenn das in einer 20 Mal so großen Stadt jetzt statt gefunden hat :)

15.) Ich habe echt eine Connection zu Tieren. Wenn es mit der PR Karriere nichts wird, dann arbeite ich einfach als Tierflüsterer oder -pfleger irgendwo. Hier habe ich mal wieder unseren Hausigel getroffen, der immer zwischen 1-4 Uhr nachts vor dem Feld vor unserem Haus sitzt und schnüffelt.

16.) Ja ich hab ja echt auch einen sehr häuslichen Charakter. Ich richte gern meine Wohnung ein, koche und backe wie ein Hausmütterchen und ja, einmal im Jahr bepflanze ich unseren Balkon, damit etwas Heimeliges hier Einzug hält. Und im Baumarkt war ich einfach so überfordert, dass Mama den Telefonjoker für Erde- und Pflanzenauswahl spielen musste. 

17.) Ich bekomme momentan einfach nicht genug von Wassermelone!!! Aber nicht diese riesigen, die voller Kerne sind, sondern die kleinen, die man per Stückpreis kauft. Die sind richtig kernlos, süß und einfach nur geil. Esse ich am liebsten mit kleinen Zwiebelringen und Fetakäse oder einfach pur.

18.) Im Mai ging unser Wochenendtrip ins Elsass nach Straßburg - was für eine herrliche, kleine Stadt! Und Essensparadies! Ich sag mal so: Der Cheatday alle zwei Wochen hat sich hier mehr als gelohnt!! Frommage en masse (ich liiiiebe Käse!!!), Wein, Croissants, Macarons und und und!

19.) Ich sagte doch: Macarons! Und weil die so scheiße aufwendig sind zu backen, gebe ich auch gern den Preis von ab 1,50 Euro für die kleinen Leckereien aus!

20.) Und ich habe das perfekteste Restaurant in Frankfurt entdeckt, das meine Ernährungslücken perfekt stopft: Glutenfreie, milchfreie Köstlichkeiten, gesund und ansprechend angerichtet in einem tollen Ambiente mit coolem Namen: What the Food! In der Kaiserstraße in Frankfurt, ich kann es kaum erwarten bald wieder dort zu essen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!