Mittwoch, 18. September 2013

Coming up: Autumn

Meine lieben Leute, es wird Herbst. Und wie! Ich muss sagen, ich bin der absolute Herbstlieber. Es ist meine Lieblingsjahreszeit, denn es ist noch nicht allzu kalt, aber auch nicht mehr zu warm. Die Blätter sind bunt und die Sonne wärmt unsere Nasen ein letztes Mal bevor der Winter einkehrt. Jetzt steht er vor der Tür und wir können endlich unsere heißgeliebten Herbstoutfits rauskramen. Ich bin ein absoluter Fan von Herbstfarben: bordeaux, senfgelb, cognac, tannengrün und und und, aber seht selbst. Denn heute will ich euch mal meine Lieblinge im Herbst vorstellen.


Leder

Der Renner diesen Herbst! Hätte mich vor zwei Jahren einer gefragt, ob ich eine Lederleggins anziehen würde, hätte ich ihn schief angeguckt und gelacht. Meine Assoziation dazu früher: billig und Bikerimage. Nicht so heute: Ich finde diesen Trend echt super. Gerade weil er eben eher edel bis casual getragen wird. Schön finde ich auch Kombinationen mit Lederjacken und Strickaccessoires wie Strickmützen und -fäustlingen. 





Ich hab mich für eine Lederleggins von H&M entschieden (Bildmitte), die am äußeren Bein mit Leder besetzt ist, in Kombination mit einem Oversizepulli mit weiten Maschen. Dadurch wirkt es eher leger und nicht so aufdringlich.

Auch Lederröcke sind grad in allerhand Modehäuser zu finde, ob ich mich da ran traue - noch würde ich sagen: nein. Noch.

Capes & Ponchos
Die selbe distanzierte Haltung wie zum Leder hatte ich zu Ponchos. Wie ein verrückt gewordener Indianer oder ein Hippiegirl wollte ich nun wirklich nicht aussehen, aber nun kam mir letzte Woche die Ausräumaktion meiner Mitbewohnerin in die Quere. Sie hat einen roten Strickponcho von River Island aussortiert, der mich sofort begeisterte! 


Checkt mal den Online-Shop, da sind echt ein paar neckische Sachen dabei. Ich weiß, der Trend ist laut Vogue vor zwei Jahren gewesen, aber durch den Fund ist er mein kleiner Herbsttrend. Momentan noch eine willkommene Alternative zum Mantel.




Ich trage diesen ganz simpel mit einer Leggins oder Basicrock mit Strumpfhose und schwarzen Ankle Boots, bin aber noch auf der Suche nach mehreren Kombinationsmöglichkeiten, bevor der Herbst wieder abdampft.




Ankle Boots

Früher hätte ich wahrscheinlich nein zu Ankle Boots gesagt. Ich finde meine Beine etwas zu kurz und fand immer, dass diese Art Schuhe es nicht unbedingt besser machen. Es gibt aber einfach zu viele schöne Modelle dieses Jahr!


Daher habe ich diesen Monat direkt zwei Modelle erstanden - ich konnte die Finger einfach nicht von ihnen lassen. Das erste Paar ist meine absolute Nummer eins diesen Herbst. 



Farbe: Taupe, die btw einer meiner Lieblingsgrundfarben ist beim Outfit. Bekommen habe ich sie bei Tkmaxx in Leipzig für 35 Euro.

Nummer zwei sind die Boots von H&M. Farbe: Schwarz, hinten Wildlederoptik, vorn glattes Leder für 29,95 Euro.






Strick

Strick find ich schick. In den Läden kann man sich vor Stricksachen fast kaum retten und ich liebe es! Ich könnte mir momentan meine Schränke mit fetten Strickpullis vollknallen, so schön finde ich sie. Am liebsten mag ich sie etwas weiter und länger zu Leggins und Ankle Boots. Ich habe erst kürzlich einen wunderbaren Strickpulli von C&A erstanden und er ist mir in kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen. 




Grobe Maschen und ein paar Pailletten dazwischen, für 19 Euro. Rennt hin und holt ihn Euch noch, es gibt ihn sogar in mehreren Farben. Ich habe ihn in grau - zwar sonst nicht meine Farbe, aber der toppt alles! Und vielleicht muss ich noch mal bei einer anderen Farbe zugreifen :)




Herbstfarben

Irgendwie kam die Welle rübergeschwappt, dass fast nur die Farbpalette rund um schwarz die A-Flächen der Modeläden ziert. H&M, Zara und Co. machen es vor. Ist nicht unbedingt meins, denn sobald ich in diesen 'Farben' gekleidet bin, fühle ich mich zu dunkel. Das entspricht nicht ganz meinem Naturell, ich brauch immer einen Schwups Farbe, sei es die Tasche, die Kette oder eben der Strickpulli zur dunklen Leggins.





Meine Favoriten im Herbst sind dieses Jahr dunkles Bordeaux und tannengrün in Kombination mit kräftigen Ketten in Kuper, Roségold oder richtigem Gold. 


Was sind Eure Favoriten in diesem Herbst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!