Neue Wohnung, neues Glück! Ich bin am vergangenen Wochenende ja mal wieder umgezogen und war natürlich mal wieder ganz heiß darauf, alles neu zu dekorieren und neu zu organisieren. Da mein Schmuckfach auch stetig wächst und ich das hasse, wenn sich die Ketten dann miteinander verhaspeln, wollte ich mal wieder einen Schmuckhalter oder etwas ähnliches bauen. Deswegen bin ich ab ins nächste Möbelhaus, mich mal umgesehen und überlegt. Da ich für solche einfachen Dinge nicht gern so viel Geld ausgebe, hatte ich die Idee für einen Schmuckhalter, als ich ein einfaches Schuhregel aus kleinen Holzlatten sah.
Dazu noch eine Packung mittellanger Nägel und fertig war die Idee bisher in meinem Kopf. Zuhause habe ich mich dann mit Hammer, Nägeln, Schuhregel und Ketten rangesetzt und mir überlegt wie ich die Ketten am besten anordne. Gesagt, getan. Mit zwei Nägeln auf gleicher Höhe ließ sich das Schmucki ganz einfach an die Wand einhängen.
Außerdem wollte ich schon seit Ewigkeiten die Holzhände, die ich mal gekauft hab, an die Wand bringen. Die eignen sich jetzt perfekt als Halterung für die zierlichen Ketten gleich daneben!
So sieht das fertige Werk nun aus:
Hi,
AntwortenLöschendas mit der Hand finde ich ja super! Wie hast du die an die Wand bekommen? Kleben statt bohren?
Hey, danke dir! :) Das hab ich ganz unspektakulär und vor allem laienhaft rangehauen: Hab einen Nagel mit dem Kopf in die Hand gehauen und diesen dann in die Wand hihi geht bestimmt auch besser, aber für meine Zwecke hält es erstmal so :)
Löschen