Sonntag, 16. Oktober 2016

Karotten-Süßkartoffel Grünkernsalat

Hallo meine lieben Leute,
Ich melde mich nach wirklich sehr langer Abstinenz zurück aus meiner Mupfel. Es war einiges los in den letzten drei Monaten, sodass ich schlicht und einfach nicht dazu gekommen bin, tolle Ideen, Rezepte oder generell lebenswerte Ereignisse zu berichten. Ich habe vor drei Monaten angefangen fest zu arbeiten und habe parallel noch das Vergnügen gehabt, meine Masterarbeit zu schreiben. Und ich sage Euch: Wenn ihr die Möglichkeit habt, nicht in eine solche Situation zu geraten, dann macht es nicht! Diese Doppelbelastung hat wirklich mein soziales Leben gefressen und ich bin sowas von froh, dass das jetzt geschafft ist. Daher melde ich mich zurück und möchte Euch ein leckeres Rezept zeigen, das ich letzte Woche gemacht habe: Möhren-Süßkartoffel-Grünkernsalat mit Garnelen.




Zutaten für zwei Portionen
200 g Grünkern
eine Karotte
eine halbe Süßkartoffel
eine halbe Zwiebel
100 g Garnelen
eine kleine Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer
Rapsöl


1.) Den Grünkern bis zur gewünschten Bissfestigkeit in heißen Wasser kochen (mindestens 30 Minuten).

2.) Möhren und Süßkartoffel klein würfeln und in etwas Rapsöl garen und anbraten. Zwiebel in feine Ringe schneiden und mit anbraten.

3.) Garnelen ebenfalls braten und in kleine Stücke schneiden. 

4.) Das restliche Kochwasser des Grünkerns abgießen, zusammen mit Gemüse und Garnelen in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas abkühlen lassen und am besten lauwarm verzehren. Fertig!










3 Kommentare:

  1. Klasse danke für das Rezept hat wirklich unglaublich gut geschmeckt !
    Liebe grüße gianluca

    AntwortenLöschen
  2. Nice post, impressive. It’s quite different from other posts. Thanks for sharing. CBD Oil

    AntwortenLöschen
  3. I'm personally a big fan of allaboutsteff blog. Thanks for sharing this post.
    clipping path
    clipping path service

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!