Donnerstag, 14. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil II

Wie in meinem letzten Post versprochen, zeige ich Euch heute die DIY Ideen aus dem Bereich Food. Ich bin ja auch ein ganz großer Freund von kochen, backen und Co. und da passt mir das Foodgeschenke selbst machen ganz gut. Ich will auch gar nicht lange schwafeln, sondern Euch gleich die schönen Sachen präsentieren.

Diese Woche aus der Kategorie Food:





Bratapfelkonfitüre

Als ich das gelesen hab, war mir schon klar, dass ich das auf jeden Fall ausprobieren und verschenken werde. Das Rezept habe ich auf der Seite meiner Lieblingskochzeitschrift LECKER entdeckt. Es scheint relativ simpel zu sein, aber die Idee, noch etwas nach Weihnachten zu haben, das einen an die schöne Jahreszeit erinnert und damit ausklingen lässt, fand ich ganz neckisch. Und wer liebt bitte keinen Bratapfel? :)



Bild via lecker.de


Das Rezept und die Anleitung findet Ihr unter diesem Link.


______________________________________________________________________________________



Getrocknete Tomaten und Parmesan Cracker

Auf dem Blog von Sophie und Jule finden DIY-Füchse auch allerhand Ideen zum Umsetzen. Ich liebe vida*nullvier und habe dort schon seit längerem das folgende Rezept im Auge! Denn die getrockneten Tomaten zusammen mit den Crackern finde ich eine echt tolle Kombi für ein Weihnachtsgeschenk für mediterrane Schleckermäuler.


Bild via vida*nullvier


Sieht doch einfach nur lecker aus, oder? Also ich werd das auf jeden Fall ausprobieren!

Den Link zu dem Rezept findet Ihr hier.

______________________________________________________________________________________



Flaschenkuchen

Im letzten Jahr habe ich Euch auf meinem Blog die Anleitung für einen Flaschenkuchen gegeben. Ich bin immer noch ganz begeistert von der Idee und habe sie jetzt auch schon häufiger im Internet gesehen. Welches Rezept Ihr in der Flasche verschenken wollt, ist Euch überlassen. Nur reinpassen muss es. In meiner Anleitung findet Ihr Cranberry Scones und Karotten-Haselnuss Kuchen.




Hier findet Ihr auch noch einmal den Link dorthin.

______________________________________________________________________________________



Chai Tea Mix

Ich kenne so viele Menschen, die Chai einfach lieben. Für genau die habe ich das perfekte Geschenk beim Stöbern im Netz gefunden: den Chai Tee Mix, selbstgemacht versteht sich. 
Einzig die Zutaten zusammen zu kriegen, könnte etwas mehr Zeit und Suche in Anspruch nehmen, aber es sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten :)


Bild via nadinesnook.blogspot.de


Das Rezept plus Anleitung findet Ihr hier.

______________________________________________________________________________________



Rucola-Macadamia-Pesto

Mhh... Pesto geht immer! Als ich auf das Rezept auf Stefanie's Blog ZuckerZimt stieß, war ich sofort davon begeistert, denn die Kombination aus Rucola und Macadamianüssen in einem Pesto lässt sicher nicht nur mein Herz höher schlagen :)


Bild via mitzuckerundzimt.blogspot.de

Das Rezept dazu sowie viele andere schöne Ideen und Inspirationen findet Ihr hier.



Also dann ab in die Küche und raus mit den Weckgläsern und Co.! Und hier findet Ihr die beste Seite für Eure Etiketten für die selbstgemachten Leckereien: blog.worldlabel.com





Viel Spaß und gutes Gelingen!

2 Kommentare:

  1. Ich habe die Bratapfelkonfitüre ausprobiert und sie ist super geworden! Danke für den super Tipp :) Ein Stück Weihnachts-Geschenke-Stress weniger!

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!