Dienstag, 5. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil I

Meine lieben Bastelfreunde und Geschenkesucher, bald steht das größte aller Feste wieder ins Haus. Ich meine, man merkt es ja bereits in allen Geschäften. Ich habe schon längst die ersten typischen Dekorationen gesehen, nicht nur zum Kauf, sondern bereits die Interieure werden festlich arrangiert und sollen uns wie jedes Jahr in Festtagsstimmung bringen und zum Weihnachtsbummel anregen. 


Und wie immer sagen wir uns: Dieses Jahr fange ich früher mit dem Geschenke sammeln an, damit es nicht wieder so ein Stress wird. Und da wir auch jedes Jahr eigentlich zu viel Geld für zu viel Müll ausgeben, möchte ich Euch ein paar Mal mehr tolle DIY-Ideen vorstellen, die ich auf anderen tollen Blogs entdeckt habe. Denn über was freut man sich mehr, als etwas selbst gebasteltes. Da höre ich doch noch meine Familie leicht im Ohr, allerdings war ich da mindestens zehn Jahre jünger und deutlich ungeschickter, was das angeht. Also hübsch muss es sein, aber keinen Stress! Es ist grade mal Anfang November und wir haben noch ein bisschen Zeit.


Diese Woche aus der Kategorie Dekoration:







Die folgenden Ideen sind eigentlich überwiegend aus der Kategorie Dekoration, schaut Euch um, vielleicht ist was dabei für Eure Lieben.


DIY Test Tube Vase

Auf dem Blog eat. sleep. MAKE. habe ich einmal mehr tolle Inspirationen entdeckt und mich in mehrere Projekte verliebt, die ich zukünftig anpacken möchte. Dieser Blog bietet an kreativen Ideen wirklich einiges und wird von den beiden Schwester Jen und Shannon sehr liebevoll gepflegt. 


Idee via eat. sleep. MAKE

Diese Test Tube Vase ist ruckzuck selbstgemacht und sieht einfach lovely aus. Und auch da sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Diese Vase kann an die Wohnung des Beschenkten angepasst werden.



Die Anleitung und weitere fantastische Ideen findet Ihr unter diesem Link.



______________________________________________________________________________________



DIY Karten Triptychon

Auf dem Blog der DIY Queen Roeshel kann man sich an Ideen nur so satt sehen. Ich werde direkt hibbelig, wenn ich mir ihre tollen Projekte ansehe. Eines dieser Ideen ist das Karten Triptychon, das mir auch deswegen so gut gefällt, weil es durch die Seilaufhängung so schön rustikal wirkt. Auf den Bildern der Website könnt Ihr Euch das Projekt noch etwas genauer ansehen.


Idee via DIY Show Off

Auch hier kann man selbst wieder Künstler spielen, es müssen für Euren Beschenkten ja keine Karten sein :) Ich bin sowieso ein riesen Freund von Triptychon - I love it!


Die Anleitung und weitere fantastische Ideen findet Ihr unter diesem Link.



______________________________________________________________________________________


His & Her Pillow Cases 

Aufgepasst, hier kommt was für die Lovebirds unter Euch. Wenn das nicht ein zuckersüßes Geschenk für den oder die Liebste/n ist! Den Blog, auf dem ich die Idee gefunden habe, kennt wahrscheinlich fast jeder: a Beautiful Mess von Elsie, Emma und Co. Immer wieder zeigen sie Ideen aus allen erdenklichen Ecken. Dieser Kopfkissenbezug ist, finde ich, ein echt schönes Partnergeschenk.


Idee via a Beautiful Mess

Die Anleitung und weitere fantastische Ideen findet Ihr unter diesem Link.


______________________________________________________________________________________


Dekorative Einwegglaskerzen
Auf Luisa's tollen Blog bin ich auf diese süßen Dekokerzen gestoßen. Die Idee, dass man sie (auch drinnen) irgendwo als Wanddeko aufhängen könnte, fand ich ganz fantastisch! Befüllen kann sie auch jeder mit jeglicher bunter Vielfalt und nach eigenem Ermessen

Idee via living and learning with Luisa

So simpel und doch so lovely! Ich mag das sehr und bin schon am Überlegen, wo diese Idee in meinen vier Wänden Anwendung finden könnte :)



Die Anleitung und noch mehr schöne Ideen hier unter diesem Link.



______________________________________________________________________________________



Rustikaler Fotohalter

Auf diesen Blog bin ich durch die Facebook Fanpage Do-it-Yourself gelangt. Ich glaube, die Idee wurde erst vor kurzem dort vorgestellt. Das wäre doch was für die beste Freundin oder den besten Kumpel!? Ich finde grade den Kontrast zwischen den geschniegelten Polaroidfotos und dem rustikalen Rahmen mit den Old-Wäscheklammern ganz toll!


Idee via Talia Christine

Wem die Montur mit dem Gartenzaun zu knifflig ist, kann auch einfach einen fertigen Rahmen von IKEA nehmen und noch individuell gestalten.



Die volle Anleitung sowie weiter schöne Fotos dazu findet Ihr unter diesem Link.




Also raus die Bastelsachen und LOS! :) Wenn Euch davon bisher noch nichts so richtig aus den Socken gehauen hat, findet Ihr in den vorgestellten Blogs noch hunderte gute Ideen.




Nächste Woche stelle ich Euch ein paar Ideen zu genüsslichen Foodgeschenken vor. Bis dahin, lasst es Euch gut gehen und süüüße Grüße aus Bamberg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!