Mittwoch, 27. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil III

Und hier kommt auch schon die dritte Ladung Kreativität für Eure Weihnachtsgeschenke. Ich hab wieder fleißig gewühlt und gesurft und habe sehr schöne Ideen gefunden, die ich Euch wieder vorstellen möchte. 

Diese Woche aus der Kategorie: Schön & Praktisch








Dino iPhone Halter
Was hab ich gelacht, als ich diese grandiose Idee gefunden habe! Ich freue mich immer noch über alle Maßen darüber und möchte Euch diese Idee natürlich nicht vorenthalten. Das schöne an dieser Idee ist: Ihr könnt Euch aus der Spielwarenabteilung fast jedes einigermaßen stabiles Tier aussuchen. Je nachdem. Das Doofe ist: Leider nur für die iPhone Fraktion. 

Bild via eat.sleep.MAKE.

Ich find es trotzdem total klasse und empfehle Euch damit noch einmal wärmstens den Blog von Jen & Shannon. Die Anleitung zum iPhone Halter findet Ihr hier.

______________________________________________________________________________________


Deko Pompoms
Diese Pompoms habe ich tatsächlich schon einmal selbst gebastelt und verschenkt. Die sind nicht nur super schnell und kostengünstig gezaubert, sondern sehen auch noch wunderbar aus. Muss natürlich auch irgendwie zum Beschenkten passen, mein Freund fänd das als Geschenk sicher nicht so fein :)

Bild via beautyandthebratwurst,com

Auf dem Blog von Laura mit dem fabelhaften Namen beautyandthebratwurst.com findet Ihr hauptsächlich leckere Rezepte und diese schöne Pompom Anleitung, die Ihr unter diesem Link findet. 

______________________________________________________________________________________



Badesalz

Alle Freunde des heißen Bades aufgepasst: Badesalz selbst gemacht. Ob grün, rot, türkis oder orange - Ihr dürft entscheiden, wie das Badesalz zum Verschenken aussehen soll. Geht ganz einfach, sieht schön aus und erfreut die Herzen der Beschenkten.

Bild via deniseoldenkotte.blogspot.de

Viele weitere gute Ideen und Anregungen sowie die Anleitung zum Badesalz findet Ihr hier.

______________________________________________________________________________________


DIY Laptop- und Handytasche
Es gibt keinen Menschen mehr ohne Laptop oder Smartphone und Gebrauchsgegenstände gehen ja auch mal schnell kaputt oder werden zerkratzt. Nicht mit diesen netten Hüllen, die Ihr ganz einfach aus Filz basteln könnt.






Die Anleitung stammen aus meiner Feder und Ihr findet sie jeweils hier, Handyhülle und Laptoptasche


______________________________________________________________________________________



String Art Pictures

Diese Art Bilder zu gestalten kommen momentan regelrecht in Mode. Ich stolpere fast täglich über neue Bilder dieser Art. Hier auf dem Blog von Dina habe ich eine wunderbare Anleitung dazu gefunden. Das Schöne ist, nahezu jedes Motiv ist möglich. Gefragt sind Hammer und Nägel und eine Menge Geduld..


Bild via honeyandfitz.com

Die Anleitung findet Ihr unter diesem Link.



Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Inspirationen bekommen und seid schon fleißig am Basteln und nebenbei Glühwein schlürfen. Auf mit Schwung in den ersten Advent! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!