Freitag, 15. August 2014

Leckerleichter Rezepttip

Ihr kennt das ja: Gerade im Sommer, wenn draußen die sengende Hitze herrscht und man gar nicht weiß wohin mit sich, dann hat man auch gar keinen richtigen Appetit! Oder zumindest nicht auf irgendwas kräftiges, fettiges. Als letzte Woche die neue Lecker herauskam, bin ich förmlich im Dreieck gesprungen, denn da waren so viele schöne Sachen drin! Unter anderem der Gurken-Honigmelonen-Salat! Ist super schnell gemacht, ist leicht und lecker. 





Hier gibts das Rezept:

Zutaten für 6-8 Personen:
1 Bund Dill
20 g Ingwer
200 g Vollmilchjoghurt
1 EL flüssiger Honig
2 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer
1 Honigmelone
2 Salatgurken

Im Prinzip werden Joghurt, Honig und Weißweinessig in einem Glas als Dressing vermischt. Dazu gesellen sich der gehackte Dill und ein bisschen geraspelter Ingwer. Da schmeckt aber lieber ab, die angegebene Menge Ingwer war mir ein bisschen zu viel des Guten, da der schon ganz schön doll rausschmeckt. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Gurken und Melone in kleine, mundgerechte Würfel geschnitten und mit dem Dressing übergießen. 






Tja und so schnell ist der Salat dann auch schon fertig. Den stelle ich mir auch ziemlich gut zu einem leichten Grillabend vor - mhh!

Probiert's mal aus und lasst es Euch schmecken! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!