Leider spielt das Wetter momentan nicht mehr so mit, aber nichtsdestotrotz - ich bin immer noch im Eisfieber :) Besonders die Kombination aus mehreren Früchten ist nicht nur lecker, sondern sieht auch noch total toll aus. Auch das Eis, das ich Euch heute zeige, ist wieder mal eine echt leckere Kombi, die Ihr unbedingt mal ausprobieren solltet!
Ihr benötigt
eine Schale Heidelbeeren
eine Kiwi
eine Dose geschnittene Ananas oder frische
10 ml Läuterzucker
Pürierstab
Holzstiele
Dieses Eis ist im Prinzip genauso in der Zubereitung, wie das Ampel Eis von meiner letzten Eis-Session. Die Heidelbeeren werden in einem hohen Rührgefäß kräftig püriert und mit einem Schwaps Läuterzucker vermischt. Wie Läuterzucker hergestellt wird, findet Ihr hier. Die Fruchtmasse füllt Ihr bis zur Hälfte in die Eisförmchen und stellt diese für mehrere Stunden in das Gefrierfach.
In der zweiten Runde wird die Kiwi geschält und in kleine Stücken geschnitten. Gemeinsam mit den Ananasstückchen werden auch diese wieder in der hohen Schüssel püriert und mit einem Schwaps Läuterzucker gesüßt. Je nach dem wie süß Ihr es mögt, könnt Ihr mehr oder weniger flüssigen Zucker verwenden. Die Fruchtmasse auch in die Eisförmchen füllen und die Holzstiele gut mittig und gerade positionieren. Ab ins Gefrierfach damit und bei besonders heißem Wetter mit Freunden verzehren, bis die Zunge blau wird :)
Lecker, lecker, lecker! Probiert's aus :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!