Montag, 13. Juni 2016

Deutschland Fan-Eis

Oleeeee Oleee Oleee Oleeee - Deutschland ist im EM-Fieber! Nach dem ersten gewonnen Spiel können wir uns auf die kommenden freuen. Dazu gibt es heut hier eine Inspiration zum perfekten Fan Eis am Stiel "Deutschland-Eis. Ja - auch wenn das Wetter noch nicht optimal ist. 



Schwarz Rot Gold und dann auch nur untereinander, das lässt sich bei einem Stieleis ja noch schnell zaubern. Das geht bei manch anderer Flagge nicht allzu einfach, zum Beispiel bei der Schweiz oder der Slowakei. Haha da geht Germany doch noch echt easy! 



Ich habe frische Blaubeeren, frische Erdbeeren und Pfirsiche aus der Dose gekauft, alles  pürriert mit einem Schwupps Läuterzucker vermischt und phasenweise eingefroren.






Je nach Menge der Stieleis werden die Früchte in einem hohen Gefäß mit einem Pürrierstab verrührt. Ich mache das immer nach Gefühl. Wenn ein bisschen Fruchtpürree übrig bleibt, mache ich noch kleine Eis davon in Schnapsbechern, dann ist der Rest nicht verschwendet. Außerdem reicht manchmal auch ein kleines Eis :)

Und nun Daumen drücken für die Nationalelf und für das deutsche Wetter - SCHLAAAAAAAND!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!