Freitag, 21. November 2014

Knoten nicht verboten

Immer, wenn ich keine Lust auf offene Haare habe, fange ich irgendwas an mit meinen Haaren, aber weiß nie so genau, worauf es eigentlich hinaus laufen wird. Und bei meinem letzten Versuch meine langen Flusen irgendwie unter einen Hut zu bringen, habe ich die folgende Frisur gemacht: 



Ich finde das immer ganz schön, wenn man die vorderen Haare hinten irgendwie wegsteckt, aber ohne, dass es zu simpel aussieht. Und da habe ich mir einfach mal diese Partien geknotet.
Wer jetzt denkt, wtf ich knote doch nicht meine Haare, der muss keine Krise kriegen. Haare sind so richtungsscheu, dass sie gar nicht verfilzen können dadurch.

So bei dieser Frisur habe ich also die Ponypartie holländisch nach hinten geflochten und fixiert. 
Dann habe ich kleine Seitensträhnen genommen und einfach verknotet. So wie man den Knoten vor der eigentlichen Schleife beim Schnürsenkel knotet.



Unter den Knoten habe ich einen sehr feines Haargummi gesetzt.

Ich habe jetzt für die Frisur nur zwei solche Knoten gemacht und dann einen einfachen Zopf gebunden, aber theoretisch könnte man sich beliebig viele machen. Aber da muss man ein bisschen vorsichtig sein, sonst sieht man ganz schnell aus wie ein Dino.

Den Zopfgummi haben ich dann mit meinen Haaren drumherum so gesteckt, dass er nicht mehr zu sehen war. 



Eigentlich ganz schön und mal anderes, oder was?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!