Donnerstag, 6. November 2014

Rückblick Oktober

Wuhuuuu mit Vollgas geht's in den November! Einer meiner Lieblingsmonate. Alle hassen ja immer den November - zu kalt, zu dunkel, zu grau, zu blödes Wetter. Aber ich sage: Holt die Gummistiefel aus dem Keller und geht durch die Pfützen platschern, als wärt Ihr wieder fünf Jahre alt! Das ist auch schon einer der Gründe, weshalb ich den November mag. Außerdem kommt so langsam Freude auf Weihnachten auf, langsam.  
So hier soll's ja jetzt gar nicht um den November gehen, sondern um den vergangenen Oktober. Meiner war ganz gut, schaut mal rein:



1.) Das Beste war diesen Monat echt die Foodbox, über die ich hier auch berichtet habe. Mal schön entspannt tolle Sachen, ohne einzukaufen! 
2.) Bester Frozen Yoghurt der Stadt mit Mangopüree und Zartbitterstückchen mhhhh...
3.) Bamberg ist im Oktober bekannt für seine Bockbieranstiche mit dem hochprozentigen Bockbier - das durften wir natürlich nicht verpassen :) Hier im berühmten Schenkerla.
4.) Ich hatte wunderbaren Besuch von meinen Eltern hier und wir haben wie immer schön die Stadt erkundet...
5.) ... und haben kleine Radtouren im Bamberger Umland gemacht :)
6.) Gewohnt haben wir in einem süßen Ferienhaus ein Dorf weiter von Bamberg in Wildensorg.
7.) Das mit Beste an dem Besuch meiner Eltern war das leckere französische Essen, das sie aus dem Elsass mitgebracht haben. "Essen wie Gott in Frankreich" kommt eben auch nicht von ungefähr.
8.) Paketüberraschung Nummer Eins: Oma hat ein Survival-Essenspaket geschickt mit ihrem fantastischen Zitronenkuchen! Den würdet Ihr auch lieben.
9.) Haha eine kleine Impression für Euch, wie ich beim Basteln aussehe :) Auf dem Fußboden sitzend in höchster penibler Konzentration.
> Großes Bild rechts: Bei dem Besuch in Erlangen habe ich die Einhornstraße entdeckt. Ich denke die Freude darüber kann man mir ganz gut ansehen :)
> Großes Bild links: Herbstbilder kann ich nicht genug machen. Ich liebe einfach das ganze bunte Laub und die Herbstfarben allgemein, die alle Outfits umso schöner machen.
10.) Besuch bei meinem Boyfriend in Frankfurt und meinem zukünftigen Zuhause, denn im Februar ziehen wir zusammen! Wuhuu!
11.) Außerdem hatte ich Spontanbesuch von meiner Tante und meinem Onkel - das war eine tolle Überraschung und Abwechslung.
12.) Herbstbild, das zweite. Meine absoluten Lieblingsgummistiefel, die ich einfach mal für neun Euro bei Aldi Süd gekauft hab. Supergeil.
13.) Mama's beste Überraschung im Briefkasten: Eine Packung Kinderknete. Mit dem Spruch: "Du hast doch als Kind so gern geknetet. Knete doch mal wieder!" Mami, du bist der Knaller! 
14.) Unter anderem bekam ich das erste Geburtstagspaket, das ich auch schon öffnen durfte mit einem Zwiebelzopf aus Weimar...
15.) ... und einem Lebkuchenhaus zum Selberbauen!! Das ist mein jährliches Vorweihnachtsritual und ich liiiiebe es ganz doll. Vielleicht hätte ich doch Innenarchitektin werden sollen hahaha
16.) Herbstfoto, das Dritte. Can't get enough. 
17.) Ahhh diese Kette war ein verdammt guter Kauf. Zwar 18 Euro bei H&M, aber jeden Cent wert!
18.) Und ein Leckerli aus Australien. In zarter Erinnerung schwelgen mit TimTams - Australien's besten Keksen!

So, ahoi Ihr Piraten. Ich muss jetzt in die Uni. Lasst's Euch gut gehen und übermorgen gibt's ein Färbe DIY für Euch. Tschüssi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!