Donnerstag, 27. November 2014

Liebe(r) per Post

Mal Hand auf's Herz, Leute! Wer von Euch schreibt eigentlich noch Briefe und Postkarten? Bestimmt kaum einer von Euch, denn Whatsapp, E-Mail und Facebook geht ja eh alles viel, viel schneller und kostet dazu auch noch nicht mal was. Aber ganz ehrlich, auf Dauer ist das doch auch scheiße. Ich bin der totale Postliebhaber. Ob Postkarten, Briefe oder besser noch Paketchen - ich empfange und versende beides super gern! Die Freude ist doch auch viel größer, weil man weiß, dass der andere sich mal ein bisschen mehr Zeit für eine Aufmerksamkeit gemacht hat. Ich könnt mich reinlegen und habe letztens ein kleines bisschen Zeit aufgewandt und eine Karte mit viel Liebe gebastelt. Klingt zwar kitschig, ist aber so.



Und ja, wieder die bunten Wimpelchen dabei, von denen ich Euch ja schon berichtet hab, wie sehr ich die mag. Farbe macht nun mal froh und haste einmal Buntpapier, haste Buntpapier zuhause. 
Man braucht dafür also: festes A4-Blatt, Buntpapier, weißes Papier, Kleber, Schere, Paketkordel und einen schwarzen Stift.





Also ein A4-Blatt mit einer etwas festeren Stärke macht sich für diese Karte besser, da ja auch mit dem stabilen Kordelfaden gearbeitet wurde. Ganz einfach auf A5 gefaltet und los gehts mit der Schnippelei. Die bunten Papiere sind vielleicht 3-4 cm lang. Davon passen etwa sechs auf das Format und hat auch für meinen Spruch "We Miss" You gereicht. Darauf kommen dann runde, weiße Papiere, die etwas breiter sind als der Wimpel. Und festkleben.




Die Kordel wird dann an der einen Ecke der Wimpelkette befestigt und mit einer Schleife verziert, einmal in der Mitte (damit es wirklich aussieht, als würden die da dran hängen) und noch einmal an der anderen Ecken außen. Aber das könnt Ihr ja schon anhand der Bilder erkennen. 





Sieht einfach schön aus und bringt viel Freude :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!