Dienstag, 24. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Meine Lieben,
es ist wieder so weit: heut ist Weihnachten! Das Jahr ging wieder einmal viel zu schnell rum und ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich wollte viel mehr schaffen. Und trotzdem ist viel passiert. Ich glaube, das macht mal wieder nur in meinem Kopf Sinn. Naja, wie auch immer, ich bin heut auch wieder gut im Stress, denn ich bereite dieses Jahr unser Weihnachtsessen vor ja juhuu
Ich habe am Kochen jedenfalls unendlich viel Freude :) Jedenfalls gibt es bei uns an Heiligabend immer etwas Anderes. Langeweile auf dem Teller mag nämlich nur mein Papa und da meine Mama und ich in der Überzahl sind, fällen wir die Entscheidungen. Dieses Jahr besteht unser Weihnachtsmenü aus drei Gängen:

Grühkohl-Kartoffel-Suppe mit Chorizo
Zitronen-Lammspieße mit Brokkoli in Joghurtcreme
Feigen Clafoutis mit Vodka
und dazu gibt's Granatapfel Punsch

Oh ich bin schon ganz gespannt :) Ich verschenke dieses Jahr fast ausschließlich selbst gemachte Sachen wie das Pesto oder die Bratapfel Marmelade, die ich Euch hier in den letzten Posts vorgestellt habe. Die Frage ist ja immer, wie verpacke ich die Sachen ansprechend und schön und da habe ich mir dieses Jahr ein paar nette Sachen ausgedacht.
Erst einmal habe ich mir schlichtes Packpapier besorgt, damit ich bei Deko etwas bunter werden kann. Dann habe ich mir statt normalem Geschenkband solches Bastband geholt, das auch allgemein besser zu dem Packpapier passt sowie Geschenkpapier mit Motiv, Zuckerstangen und Weihnachtslabels. 



Und so sieht das Resultat dann aus. Ich bin ganz zufrieden und freue mich sehr auf heut Abend.





Lasst es Euch gut gehen und verbringt ein frohes Fest mit Euren Familien. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Mittwoch, 27. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil III

Und hier kommt auch schon die dritte Ladung Kreativität für Eure Weihnachtsgeschenke. Ich hab wieder fleißig gewühlt und gesurft und habe sehr schöne Ideen gefunden, die ich Euch wieder vorstellen möchte. 

Diese Woche aus der Kategorie: Schön & Praktisch






Samstag, 16. November 2013

Oktober+ Rückblick

Oh man, ich weiß. Mit den Rückblicken lass ich es momentan ganz schön schleifen. Aber ganz ehrlich, grad gehen die Tage bei mir nur so unter, sodass ich nicht einmal bemerke, wenn ein Monat zu Ende ist und der nächste anfängt. Aber ich besser mich, hihi versprochen. Jedenfalls bin ich jetzt gute sechs Wochen in sweet little Bamberg und davon werdet Ihr im folgenden Rückblick auch ein bisschen was sehen.



1.) Aber angefangen mit meinem Erholungsfamilienurlaub auf dem Darß - unser jährliches Herbstdomizil für einige Tage! Und jedes Jahr fahren wir nach Prerow.
2.) So führt es uns jedes Jahr an Karl's Erdbeerhof, der jährlich um mehrere Quadratmeter und dutzende Ideen zu expandieren scheint... Erinnerungsfoto mit Maskottchen Karl: Check!
3.) Solche Quallen hab ich noch nie an der Ostsee gesehen! Müssen Mutationen sein, ganz sicher, komisches Viehzeug.
4.) Zweiter Kurzurlaub bei Oma mit langersehntem Pilze suchen - und auch massig gefunden :)
5.) Nachdem es einige Querelen bei der Einschreibung gab, durfte ich mich nach nervenaufreibenden drei Tagen Studentin der Otto-Friedrich-Universität Bamberg nennen wuhuu
6.) Und habe gleich mal leckeren Apfelstrudel gegessen, denn als Berlin/Brandenburger fühlt man sich hier zunächst wie ein Tourist, der in Bayern ähm.. Oberfranken Urlaub macht
7.) Und welch ein Glück - Primark und Boyfriend sind nur 200 km entfernt in Frankfurt am Main yeeah
8.) Hier vor Ort habe ich den teilweise goldenen Herbst in vollen Zügen genossen und habe mich mit Belletristik aus der Stadtbücherei bepackt und mir den letzten Sonnenbrand im Gesicht für dieses Jahr geholt :)
9.) Mami und Papi sei Dank, kam nach kurzer Zeit ein liebevoll ausgewähltes Fresspaket bei mir an - yummy!
10.) Ich kann Euch sagen: Bin ich froh, dass ich mein Fahrrad hier habe! Denn haltet Euch fest, ab 20 Uhr fahren hier Nacht(!!!)busse. Ich bin schockiert.
11.) Uh und dieser Typ ist das bislang Zweitschlimmste, was mir bisher an Dozent in meiner Unikarriere begegnet ist! Für den Besuch dieser Veranstaltung ist ein riesiges Paket Motivation und Toleranz mitzubringen..
12.) Entdeckt: Second Hand Shop in der Habergasse - beim nächsten Besuch bringe ich mehr Zeit dafür mit.
13.) Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen Halloweenkürbis geschnitzt und muss mir ein bisschen selbst auf die Schulter klopfen, der ist echt gut geworden! Und ich habe nicht mal einen Finger verloren!
14.) Seit Ewigkeiten suche ich in Deutschland nach einem Pendant zu Chicken Laksa, was ich mit meinen Mädels in Australien geliiiebt hab. Und gefunden habe ich endlich ein Rezept bei Jamie Oliver. Gibt's hier.
15.) Außerdem empfohlen bekommen: Poladroid. Neckisches Programm, um Polaroids zu erstellen :) Das Programm hat zwar seine Macken, aber ich mags.
16.) Am Sonntag, den 10. bin ich um ein Jahr gealtert. Jetzt bin ich 24 - wuhuu
17.) Meine liebe Familie kam den weiten Weg von Berlin und hat mir damit nicht nur eine besondere Freude gemacht, sondern auch das ganze Wochenende versüßt :)
18.) ... und einen reichlichen Geschenketisch beschert
19.) ... mit unter anderem diesem guten Stück: Ein Waschbecken-Stöpsel mit Pinguinmotiv! Was es nicht alles gibt :)
20.) Von meinen KoWi Mädels habe ich eine Beruhigungstherapie in Form eines Mandalablocks bekommen, mit dem Buchrückenattribut "Für Kindergartenkinder" versehen - hab mich halt gut gehalten.
21.) Partycipate - Bambergs wohl größte Party im Jahr. So viele Menschen habe ich hier noch nie auf einem Haufen gesehen!
22.) Entdeckt habe ich im Café Espress den Studentendonnerstag: Super leckere Burger zum Preis von 4,20 Euro. Ist vorgemerkt für kommende Donnerstage.
23.) Meine Eltern haben auch endlich mein Dekokrams mitgebracht, so konnten nämlich endlich mal ein paar tolle Bilder an die kahle Wand.
24.) Nun habe ich einen Haufen neue Freunde sowie Freude gefunden: Am Flüsschen an der Erba wohnen die zutraulichsten Enten weit und breit. Ich werd da jetzt öfter sein und Tagesmutti spielen :)
25.) Haha und lovely grumpy cat, über die muss ich einfach immer schmunzeln. Und zu oft spiegelt sie an ekligen Tagen meine Stimmung wider.. 

So Leute, das wars. Ich halte mich ran mit dem Rückblick für den gesamten November. Kommt gut durch und zieht Euch warm an - es wird langsam so richtig fies kalt! Küsschens

Donnerstag, 14. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil II

Wie in meinem letzten Post versprochen, zeige ich Euch heute die DIY Ideen aus dem Bereich Food. Ich bin ja auch ein ganz großer Freund von kochen, backen und Co. und da passt mir das Foodgeschenke selbst machen ganz gut. Ich will auch gar nicht lange schwafeln, sondern Euch gleich die schönen Sachen präsentieren.

Diese Woche aus der Kategorie Food:




Dienstag, 5. November 2013

DIY Ideen für Weihnachten Teil I

Meine lieben Bastelfreunde und Geschenkesucher, bald steht das größte aller Feste wieder ins Haus. Ich meine, man merkt es ja bereits in allen Geschäften. Ich habe schon längst die ersten typischen Dekorationen gesehen, nicht nur zum Kauf, sondern bereits die Interieure werden festlich arrangiert und sollen uns wie jedes Jahr in Festtagsstimmung bringen und zum Weihnachtsbummel anregen. 


Und wie immer sagen wir uns: Dieses Jahr fange ich früher mit dem Geschenke sammeln an, damit es nicht wieder so ein Stress wird. Und da wir auch jedes Jahr eigentlich zu viel Geld für zu viel Müll ausgeben, möchte ich Euch ein paar Mal mehr tolle DIY-Ideen vorstellen, die ich auf anderen tollen Blogs entdeckt habe. Denn über was freut man sich mehr, als etwas selbst gebasteltes. Da höre ich doch noch meine Familie leicht im Ohr, allerdings war ich da mindestens zehn Jahre jünger und deutlich ungeschickter, was das angeht. Also hübsch muss es sein, aber keinen Stress! Es ist grade mal Anfang November und wir haben noch ein bisschen Zeit.


Diese Woche aus der Kategorie Dekoration:





Montag, 14. Oktober 2013

September Rückblick

Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder Zeit für einen Rückblick. Irgendwie vergeht die Zeit so schnell, dass ich auch schon wieder gar nicht darauf achte, welche Monatstag ist und so verzeiht mir bitte, dass der Rückblick mal wieder (!) um einiges zu spät ist :) Es ist auf jeden Fall auch viel passiert. Was, das seht Ihr hier: 


1.) Noch ein paar Sachen zu Leipzig erst einmal. Denn bevor ich los bin, habe ich noch die Leipziger Notenspur gemacht. Eine Stadtführung auf eigene Faust durch die Musikstadt und die Wirkungsstätten ihrer bedeutendsten Komponisten. Macht Spaß!
2.) Und meine Omi hat mich noch mal besucht, das war sooo schön! :)
3.) Haha, ein letzter lustiger und sehr süffiger letzter Spieleabend in meiner geliebten Leipi-WG
4.) Bachelor? CHECK!! Whoopwhoop, endlich!
5.) Deli Door, Karli, Burger essen: hin da!
6.) Und good bye Alma Mater Lipsiensis, warst mir eine gute Uni :)
7.) Yeeah endlich geht die Stricksaison wieder los. Nummer eins: Stirnband. Und zehn erste Anläufe für das Zopfmuster...
8.) Und aus Langeweile habe ich mal wieder was auf meinen Nägeln ausprobiert, aber überzeugt hat's mich nicht.
9.) Ich hatte ja schon berichtet: die Wiesn. Hui des woar a Gaudi! Mit Folgen hihi
10.) Zwei Großstädtlerinnen im Wiesn-Look. Ich würd am liebsten öfter Dirndl tragen! :)
11.) Macklemore Konzert in der O2 World Berlin, ja das war richtig toll! Und ging mächtig ab! 
12.) Herbst = Pilzzeit! Ich liiiiebe Pilze suchen und bin dieses Jahr voll auf meine Kosten gekommen
13.) Noch etwas schönes im Herbst: Gummistiefel bei ekligem Schnieselwetter jaaa das mag ich!
14.) Und die geliebte Ostsee. Besuch auf dem Darß mit viiel Familie - ein toller Kurzurlaub!
15.) Haha, wenn ich schon mal in Berlin bin, dann wie immer auf zu Primark. Auch wenn es nur für ein paar Kleinigkeiten ist :)
16.) Aber diese Kleinigkeit von Kette erheitert fast täglich mein Gemüt! :)
17.) Getroffen: Pauli, den Maulwurf. Ist er nicht süüüß?!
18.) Kindereisbecher Biene Maja - seit gefühlt zehn Jahren nicht mehr gegessen und es war mal wieder ein Highlight
19.) Mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland nach Bamberg. Mein geliebtes und treues Radl musste mit!
20.) Mit Stadtführer und Rad Erkundungstour durch dieses kleine, aber äußerst liebenswürdige Städtchen, ...
21.) ... das die nächsten zwei Jahre mein Zuhause sein wird. 
22.) Ich bin jetzt offiziell Masterstudentin. Joah, klingt schon nach was!

So, jetzt seid Ihr wieder up to date! Ich werde fleißig über Bamberg berichten und hoffe, Ihr verbringt auch noch einen zauberhaften Herbst :)

Dienstag, 8. Oktober 2013

Geschenkidee Oreo-Lollis

Als ich vor einiger Zeit bei Pinterest rumgesurft bin, bin ich auf süß-aussehende und genauso lecker schmeckende Oreo-Lollis gestoßen. Diese Idee mit den Keksen am Stiel ist eigentlich super einfach, deshalb dachte ich mir, das möchte ich auch ausprobieren und konnte einer besonders guten Freundin damit eine große Freude machen und mich somit gleich bei Ihr bedanken - ich durfte nämlich bei Ihr wohnen für kurze Zeit :)




Donnerstag, 3. Oktober 2013

Die Wiesn Part II

Etwas später als versprochen bekommt Ihr heut noch schnell die Wiesn-Frisuren zu Gesicht :) Ich habe irgendwie angenommen, dass gerade beim Oktoberfest die Mädels ihre gesamte Haarpracht auf's Äußerste ausflechten. Aber weit gefehlt, denn die meisten hatten nicht mal eine Kleinigkeit geflochten. Dabei sieht es doch gerade schön aus mit Dirndl und Flechtpracht. Alle, die das kommende letzte Wochenende nutzen, um kurz vor Schluss die Wiesn noch mal aufzumischen, bekommen hier noch ein paar süße Ideen.


Zunächst habe ich mich im Internet nach schicken Flechtfrisuren umgesehen und bin auf folgende gestoßen:




Die habe ich auf der Homepage des Couch Magazins gefunden, den Direktlink findet Ihr hier.

Die Idee mit dem fünfsträhnig, wie auf dem Bild in der Mitte, fand ich eigentlich ganz schön, aber ist natürlich mega schwer, das an seinen eigenen Haaren zu machen. 


Wer es dennoch wagen möchte, kann es mit folgender Frisur aufnehmen: 


Bei dieser habe ich die Stirnhaare an den Seiten jeweils fünfsträhnig geflochten und die fertigen Zöpfchen mit kleinen Haargummies gebunden. Allein das finde ich schon so süß, dass man die restlichen Haare einfach offen tragen kann. Die beiden losen Enden der Flechtzöpfe können nun entweder einfach unter den jeweils anderen Flechtstrang gelegt werden oder kunstvoll zu einer Haarbrezel geknotet werden. 




Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das ging. Ich habe, glaube ich, die beiden Zöpfe wie einen echten Knoten geknotet und die restliche Länge rund herum festgesteckt. Je nach Haarlänge müsst Ihr schauen, was günstiger ist.

Hier habe ich die restlichen offenen Haare mit der einfachen Variante kunstvoll zum Dutt gemacht. Die Anleitung dazu findet Ihr in meinem Post "Endlich mal eine einfache Frisur". Den Link findet Ihr hier.




Bei der zweiten Frisur habe ich die Wasserfalltechnik mit eingebracht. Wieder habe ich beide Seiten geflochten, aber die eine bis zum anderen Ohr in Wasserfalltechnik, die andere nur vorn, damit die Seite nicht gänzlich unbeflochten bleibt. Auf dem Rückweg des Wasserfalls habe ich statt neuer Strähnen, die runtergefallenen Strähnen französisch eingeflochten und den restlichen Zopf dann für mehr Fülle hinein und drum herum gesteckt.


Aber hier kommt mein Wiesn-Favorit: Das Herzl!

Dafür habe ich mir eine Seite ausgesucht und einen Scheitel von oben nach unten gezogen. Die beiden einzelnen Seiten wurden dann zu einer Herzhälfte französisch geflochten. Dafür mussten die Strähnen sehr sehr klein und dünn sein, damit es nicht zu wuchtig aussieht. Das wiederum wäre mir auch nicht bei mir selbst gelungen, dafür konnte meine Freundin Kira dieses Flechtherz auf den Wiesn zur Schau stellen :)





Ich selbst hatte mir zwei kleine Partien von den Seiten als Haarbänder geflochten und habe die restlichen Haare als zwei französische Zöpfe geflochten, die ich dann ganz zum Schluss als Haarknäuel zusammen gesteckt habe.


Des war a Mordsgaudi! :)

Montag, 30. September 2013

Ode an Leipzig

Vor ein paar Tagen bin ich endgültig aus Leipzig abgefahren. Diese schöne, kleine Stadt wird mir ewig in guter Erinnerung bleiben. Drei Jahre Studienzeit in Sachsen - noar des war schee! Ein paar Bilder möchte ich Euch noch zum Schluss davon zeigen.















Goodbye Leipzig, es war so schau mit Dir! 

Donnerstag, 26. September 2013

Die Wiesn Part I

Bei mir geht alles zeitlich schon wieder drunter und drüber, denn ich reise grad von einem Ort zum anderen. Heute werde ich zum ersten Mal Bamberg besuchen und werde dabei gleich für Euch die ersten Impressionen festhalten und Euch hier präsentieren. Danach geht's für mich gleich weiter auf's Oktoberfest - zum ersten Mal! Ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon riesig auch endlich mal im Dirndl rumzuschlawenzeln :)


Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal mit Dirndln in den Modehäusern auseinander gesetzt. Gerade greift ja wirklich jeder Laden, sei es Supermarkt oder Kleiderhaus, das Thema auf. Man sieht Brezeln, Weißwürste, Lederhosen und natürlich Dirndl. Bayern schwappt über ganz Deutschland. Erst habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir jetzt schon ein Dirndl zu kaufen. Daher habe ich mal die Läden abgecheckt und nach vorerst preiswerten Modellen geschaut, die einem einmaligen Besuch genügen.


C&A
Die bieten dieses Jahr echt allerhand im Bereich Trachtenmode an. Dirndl gibt es dort in sehr vielen Farben und in verschiedenen Längen. Wer nicht das Standard-Kurzmodell möchte, findet dort auch mittellang bis ganz lang zu Preisen ab 49 Euro. Zum Damen Onlineshop geht es hier.




Ernsting's Family
Bei Ernsting's war ich richtig überrascht, dass die auch mitmachen. Aber zufällig ist mir ein Flyer von denen in die Hände gekommen. Im Online-Shop gab es bis vor kurzem ganz nette braun-hellblaue Dirndl zum Schnäppchenpreis von 50 Euro. Allerdings nur Online und in begrenzter Stückzahl. Da das Oktoberfest ja schon in vollem Gange ist, sind die leider schon wieder ausverkauft, aber ich bin mir sicher: Nach dem Ansturm dieses Jahr, kommen nächstes Jahr mehrere Modelle.


New Yorker
Auch New Yorker zieht mit und bietet gerade dem jüngeren Publikum erschwingliche Dirndl. Es gibt zwar nur zwei Modelle, aber dafür bietet NY nicht nur die niedlichen Trachten, sondern auch Unterwäsche, Jäckchen und Lederhosen ganz im Bavarian Look an. Die Kleider kosten 49,95 Euro, zum Online-Shop geht es hier.



Breuninger
Für alle, die sich gern etwas Hochwertigeres leisten möchten, das auch mehr als ein Mal durch die Zelte der Wiesn springt, kann sich mal im Online-Shop von Breuninger umsehen. Da gibt es Designer-Dirndl ab 119,95 Euro bis hoch auf 800 ... 



Sicherlich gibt es noch einige andere Shops, in denen man sich für die Wiesn perfekt ausstatten kann, aber das sollte ja auch nur ein kleiner Überblick sein für kurzentschlossene Oktoberfestgänger. 

Ich werde am Samstag auch dort sein und mal abchecken, was die anderen Mädels so tragen und noch viel wichtiger, was sie für schöne Flechtfrisuren tragen. Daher gibt es die nächsten Tage für Euch "Die Wiesn Part II" mit Flechtideen von kurz bis lang :)

Mittwoch, 18. September 2013

Coming up: Autumn

Meine lieben Leute, es wird Herbst. Und wie! Ich muss sagen, ich bin der absolute Herbstlieber. Es ist meine Lieblingsjahreszeit, denn es ist noch nicht allzu kalt, aber auch nicht mehr zu warm. Die Blätter sind bunt und die Sonne wärmt unsere Nasen ein letztes Mal bevor der Winter einkehrt. Jetzt steht er vor der Tür und wir können endlich unsere heißgeliebten Herbstoutfits rauskramen. Ich bin ein absoluter Fan von Herbstfarben: bordeaux, senfgelb, cognac, tannengrün und und und, aber seht selbst. Denn heute will ich euch mal meine Lieblinge im Herbst vorstellen.


Leder

Der Renner diesen Herbst! Hätte mich vor zwei Jahren einer gefragt, ob ich eine Lederleggins anziehen würde, hätte ich ihn schief angeguckt und gelacht. Meine Assoziation dazu früher: billig und Bikerimage. Nicht so heute: Ich finde diesen Trend echt super. Gerade weil er eben eher edel bis casual getragen wird. Schön finde ich auch Kombinationen mit Lederjacken und Strickaccessoires wie Strickmützen und -fäustlingen. 




Montag, 9. September 2013

August Rückblick

So, ich würde sagen, dank des bescheidenen Wetters können wir das Kapitel "Sommer" nun auch endgültig abhaken. Nicht, dass ich behaupten könnte, überhaupt einen Sommer gehabt zu haben :) Dafür geht es jetzt los mit meinem kleinen August Rückblick, diesmal nur ein kleiner. Ich muss zugeben: Dieser Monat war nicht so der Kracher.



1.) Ab nächsten Monat werdet Ihr Bamberg aus allen Perspektiven kennenlernen, denn ich werde zum Master nach Bayern gehen - wuhuu!
2.) Dafür stand hier der Auszug in Leipzig an, man man man so schnell vergehen drei Jahre!
3.) Der Kurzurlaub in Warnemünde hat meinen Sommer doch noch irgendwie gerettet, es war so schön dort
4.) After-Kater-Food ... huiii lecker
5.) Hoher Besuch in Leipzig, eine meiner besten Freundinnen in der Perle Sachsens
6.) Einer meine Blogposts wird auf der Facebook Do-It-Yourself Seite gepostet!! Kleines Highlight :)
7.) Gemeinsame Bastelstunden im Hause Schulze. Stressbewältigung mal auf andere Art und Weise
8.) Die schönsten Kinderpflaster der Welt: Pflaster in Tierform von H&M aus der Kinderabteilung - ein Traum!
9.) Ganz neu für mich entdeckt: Rote Beete Salat mit Ziegenkäse! So lecker!!
10.) Just White Party in Frankfurt am Main mit meinem Freund. Da fällt erstmal auf, wie wenige weiße Kleider mein Schrank beherbergt. Nämlich keins! Nach kleiner Shoppingtour nun wenigstens eins
11.) Good Bye H&M Leipzig, Hello H&M Bamberg
12.) Was darf man nicht vergessen, wenn man in Ffm ist? Richtig, ein Besuch bei Primark! 
13.) Highlight des Monats: Das SMS in Saalburg! Ein tolles Erlebnis! :)

So, das wars meine Lieben. Nächsten Monat kann ich Euch hoffentlich wieder ein bisschen mehr erzählen :) 

Freitag, 6. September 2013

Ein Lama zum Mitnehmen, bitte!

Ich muss ganz ehrlich sagen, mein Handy hat es nicht leicht mit mir. Es gibt keine Sonderbehandlung, keine Schonung, keine Pflege - nix. Es ist mir und meiner Tollpatschigkeit immer und überall ausgeliefert. Dementsprechend sieht es auch schon aus. Handyhüllen kamen für mich bis vor kurzem gar nicht so richtig in Frage. Zum einen, weil das S2 eh schon so groß wie eine Frisbee ist und zum anderen, weil ich noch nie eine gesehen habe, die mich so richtig begeistert. 
Dennoch muss es noch eine Weile herhalten und da ich den Bogen nicht überspannen wollte, durchforstete ich das Web nach Samsung Galaxy S2 Hüllen. Und schau mal einer an, was dort zu finden war:


caseable.com - auf dieser Website gibt es nicht nur Handycases. Nein, Ihr könnt alle Eure electronic devices in schicken Designs verpacken! Nicht, dass ich tausende besitzen würde. Mit Laptop und Smartphone bin ich in der Hinsicht minimal ausgerüstet. 

Den Anfang macht für mich erst einmal mein Smartphone. Es war gar nicht so einfach, sich durch alle möglichen Motive zu gucken. Ich liebe knallige Farben und verrückte Muster und Formen und davon gibt es dort ziemlich viele. 



Aber ich blieb schlussendlich bei dem Lama hängen :) 



Es ist einfach so witzig, wie es da steht und offensichtlich einen Bus trägt! Ich musste es einfach bestellen. 





Und auch in echt konnte es immer noch so begeistern. Naja, eigentlich gefällt es mir echt sogar noch besser! :) Dieses Motiv zusammen mit den Farben bringen mein olles S2 wieder richtig auf Vordermann. Oder was sagt Ihr??




Wem die ganzen Motive dort nix sind, der kann auch kurzerhand selbst zum Designer werden. Ob iPhone, Laptop, eReader oder iPad Hülle - alles kann und soll auch gern selbst gestaltet werden. Vielleicht das tolle Foto aus dem letzten Urlaub oder das hübsche Foto mit deinem Boyfriend? Egal, mach was Du willst.



Ich spiele jetzt sogar schon mit dem Gedanken, mir eine Laptoptasche zu bestellen. Meine Freundin hat sich davon bereits eine geordert, sogar selbst gestaltet!


Wenn Ihr jetzt auch richtig Lust auf ein Case bekommen habt, ist hier Eure Chance: Caseable bietet Euch hier einen Gutschein über 7 Euro auf Eure Bestellung bis zum Montag, 23.09.2013! Gebt bei der Bestellung den Code "allaboutsteff7" ein und bezahlt sieben Euro weniger bei Laptoptasche, Handycase und Co.!

Montag, 26. August 2013

Endlich mal eine einfache Frisur!

Hallo Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich momentan so Blog-abstinent bin. Meine Bachelorarbeit ist grad in den letzten Zügen und erfordert das letzte bisschen Kraft, das mein Kopf und meine Psyche noch hergeben. Danach geht es wieder bergauf, versprochen! :)
Als kleine Abwechslung zwischendurch gibt es heut mal eine Frisur, die leichter ist, als sonst. Ich habe nun schon öfter von Euch gehört, dass die zwar wunderschön seien, aber etwas zu schwierig für unerprobte Hände. Also heute: die easy-pisi Frisur!


Wer mittellange Haare hat, sollte das auf jeden Fall hinbekommen. Ihr braucht einen Haargummi und ein paar Lockennadeln und vielleicht ein paar Haarspängchen für ungezogene Haarsträhnen.





Sonntag, 18. August 2013

Heidelbeer Kiwi Ananas Eis

Leider spielt das Wetter momentan nicht mehr so mit, aber nichtsdestotrotz - ich bin immer noch im Eisfieber :) Besonders die Kombination aus mehreren Früchten ist nicht nur lecker, sondern sieht auch noch total toll aus. Auch das Eis, das ich Euch heute zeige, ist wieder mal eine echt leckere Kombi, die Ihr unbedingt mal ausprobieren solltet! 





Ihr benötigt
eine Schale Heidelbeeren
eine Kiwi
eine Dose geschnittene Ananas oder frische
10 ml Läuterzucker
Pürierstab
Holzstiele


Dienstag, 13. August 2013

Sonne Mond Sterne Festival X7

Wuhuu, ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Festival geschafft! Es wurde das Sonne Mond Sterne Festival, das dieses Jahr bereits in die 17. Runde ging. Elektronische Musik rund um die Uhr, meine Ohren pochen immer noch und die Alltagsgeräusche kommen mir total leise vor. Man kann nicht unbedingt sagen, dass unsere 15 Mann starke Gruppe ganz und gar wegen der Musik da war - vielmehr war es ein freudiges Wiedersehen unter Kumpels. Aber was an Acts da war, war schon ganz gut. Seeed waren einer der Headliner in diesem Jahr. Gemeinsam mit anderen namhaften Künstlern wie MIA., Fritz Kalkbrenner, Sven Väth, Chase & Status und Boys Noize ließen sie die Bühnen am Wasser rund um die kleine Stadt Saalburg ordentlich wackeln.



Um Euch das Feeling auch ein bisschen an die Hand zu geben, gibt's hier ein paar Impressionen vom Wochenende in Thüringen vom "größten Open-Air Festival der elektronischen Tanzmusik in Europa"! :)








Bildquelle


Auf welchen Festivals treibt Ihr Euch so rum jeden Sommer?