Dienstag, 9. Juli 2013

Frisur des Tages

Heut gibt's mal wieder eine schöne Frisur von mir. Aber ich muss Euch jetzt schon sagen: die ist echt high challenge! Ich kriege diese Frisur auch nur an den Köpfen anderer Menschen hin, denn sie erfordert echt viel Koordination und Konzentration. Aber sowas muss auch mal sein, freuen sich die, die ihren Kopf dafür hergeben - wie meine liebe Mitbewohnerin Alex :)





1.) Angefangen wird mit dem Haarreif aus fünfsträhnig geflochtenen Strähnen. Dafür teilt Ihr auf dieser Höhe etwa einen fünf Zentimeter dicken Streifen ab, sodass die Ponypartie noch offen bleibt. Dann wird geflochten: Die dicke Strähne in fünf gleiche teilen und diese vom einen Ohr zum anderen fünfsträhnig französisch flechten. Zur Erinnerung, wie das geht, findet Ihr hier den Link.





2.) Den Pony scheitelt Ihr nach Belieben. Kurz bevor Ihr am anderen Ohr angekommen seid, nehmt Ihr Ponysträhnen dazu. Nun flechtet Ihr auf Zopfhöhe wieder auf die andere Seite rüber. Kurz vor dem Ohr wieder die restlichen Ponysträhnen dazu nehmen - weiterhin fünfsträhig. Wem das jedoch zu viel, kann auch ganz normal französisch mit drei Strähnen flechten. 






3.) Jetzt geht's um die Kurve - Richtungswechsel, damit auch die unteren Haare mit eingeflochten werden. Seid Ihr wieder auf der anderen Seite damit angekommen, flechtet Ihr den Rest zum Zopf weiter und steckt diesen am Hinterkopf fest. 



Das war schön das ganze Spektakel. Das Schwierigste ist eigentlich das fünfsträhnige Haarband, danach könnt Ihr auch normal weiter flechten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!