Mittwoch, 24. Juli 2013

Mojito Eis am Stiel

Es ist so heiß, heiß, heiß, heiß! Und da ich grade auf dem Selbstmach-Eis-Trip bin, zeige ich Euch heute die super leckeren Mojito Popsicles. Da kommt dank der Minze und dem Rum in der hauseigenen Küche sogar etwas Urlaubsfeeling auf :) Im Prinzip sind die auch ganz schnell gemacht, nur in den Gefrierschrank müssen sie ein gutes Weilchen. Aber probiert es selbst! 








Ihr benötigt für 10 Eis
3 Limetten
300 ml Sodawasser
2 EL braunen Rohrzucker
3 EL weißen Rum
2 Stiele Minzblätter
Shotgläser aus Plastik
Holzstiele






1.) Die zwei Limetten auspressen und den ausgepressten Saft in ein hohes Rührgefäß füllen. 300 ml gekühltes Sprudelwasser und Rohrzucker dazugeben und kräftig vermischen. 





2.) Eine Limette in feine Spalten schneiden, die Stiele von der Minze befreien und mit dazugeben. Den Rum nun auch mit rein.






3.) Alles schön verrühren und mit einem Stößel vorsichtig zerstampfen. Nun vorsichtig auf die Shotgläser verteilen und ab in den Tiefkühlschrank.





4.) Die Holzstiele vorsichtig mit einem scharfen Messer halbieren, sodass der abgeschnittene Teil Splitter frei ist. Nach etwa 1,5 Stunden des Gefrierens die halben Holzstiele in die Shotgläser stecken und diese am besten über Nacht komplett gefrieren lassen.








Für die heißen Sommernächte auf unserem Balkon ist das genau die richtige Erfrischung! Es ist aber auch eine tolle Kleinigkeit für Gäste nach einem leckeren Grillabend. Egal - sie passen gut zu allem und machen gute Laune :) 

2 Kommentare:

  1. Die Idee finde ich klasse, vor allem mit den Shotgläsern. Auch sehr lecker ist das Ganze mit Melonensaft (auch als Cocktail unschlagbar), hab ich letztes Jahr öfters gemacht ( Rezept als Cocktail, siehe hier: http://prinzessinzahnstein.blogspot.de/search/label/Drinks)...nebenbei: einen schönen Blog hast du da :)

    Liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Isa! :) Ich probiere, was das Zeug hält. Danke auch für den Link, sieht alles super lecker aus!

      Löschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!