Donnerstag, 16. April 2015

Bärlauch Macadamia Pesto

Als ich die Tage bei mir hier bei Aldi war, habe ich voller Freude gesehen, dass es super frischen Bärlauch gibt. Ich hab schon oft von leckeren Bärlauchrezepten gehört, habe aber nie wirklich was selbst damit gemacht. Das liegt aber schlicht und einfach daran, dass ich nie genau dieses frische Grün irgendwo in den Märkten gesehen hab. Also hab ich richtig zugeschlagen und mir ein paar Packen gekauft und mich umgesehen, was man dort noch mit reinmischen kann.



Zutaten
300 g Bärlauch
125 g Macadamia Nüsse gesalzen
50 g Parmesan
20 EL Olivenöl
Salz







Die Zutaten bekommt man alle easy bei Aldi - da ich nun also in Frankfurt wohne - Aldi SÜD.

Bärlauch, etwa 80 g Nüsse und nur die Hälfte des Parmesans werden etwas gehackt in ein hohes Rührgefäß gegeben und mit einem Stabmixer kräftig pürriert und mit Salz abgeschmeckt. Der Rest Parmesan und der Rest Nüsse werden nur grob gehackt und in die pürrierte Masse reingegeben, damit nicht alles glatt pürriert ist und man noch ein bisschen was zum Kauen hat :)


Zum Schluss nur noch das Olivenöl dazugeben und schön vermengen. Das fertige Pesto in ein Schraubglas füllen und fertig!






Wenn Ihr das Pesto verschenken möchtet, gebt auf die Masse im Glas genügend Olivenöl mit rauf, dann bleibt es länger frisch. Aufpassen, dass möglichst keine Luft mehr im Glas ist, damit es nicht so schnell schimmeln kann. Außerdem achtet beim Olivenöl darauf, dass es nicht zu stark im Geschmack ist, ich persönlich mag es nicht, wenn es zu olivenölig schmeckt.. 



Das Pesto ist aber wegen des vielen Bärlauchs auch sehr scharf geworden. Wer es gern milder möchte, dann auch halb Bärlauch, halb Rucola verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!