Montag, 13. April 2015

Frisur des Tages

Wenn ich so auf meine Google Analytics schaue, dann stelle ich fest, dass meine Leser am meisten auf die Frisuren abfahren, die ich hier vorstelle. Deswegen dachte ich, gibt es heut für Euch mal wieder eine Frisur zum Nachmachen oder einfach nur zum Ansehen. 

Diese Frisur ist noch aus den Zeiten, als ich mit meiner lieben Alex in Leipzig zusammengewohnt habe. Alex - unser letztes Wiedersehen mit unter anderem Frisurennostalgie ließen mich mal wieder unsere Fotos durchsehen (awesome!) und ich habe noch eine entdeckt, die ich hier noch gar nicht vorgestellt habe :)



1.) Bei dieser Frisur werden beide Frontseiten vom Scheitel an holländisch bis hinters Ohr geflochten. Ab Ohr nur noch flechten, ohne Strähnen dazu zu nehmen.

2.) Beide mit einem dünnen Haargummi zusammenbinden. Übereinander am Hinterkopf feststecken.

3.) Nun die restlichen Haare im Nacken zu einem Dutt binden und mit Lockennadeln feststecken. Anschließend die überstehenden Reste der geflochtenen Zöpfchen um den Dutt legen. Und das wars auch schon. 












Ganz besonders schön für den Frühling: Einzelne Blüten derselben Größe auf die Flechtsträhnen über dem Dutt legen!

Wenn ich dieses ganz Videomachen-Gedöns könnte, würde ich Euch einfach aufnehmen, wie ich es selbst flechte. Ich hoffe, Ihr wisst wie es gemeint ist mit meinen knappen Ausführungen. Ansonsten schreibt mir gern und ich helfe :) 

2 Kommentare:

  1. Danke, seit ich diese Frisur vor 2 Wochen entdeckt habe, trage ich sie fast täglich!!
    Ich habe eine gute Freundin, die ein riiiesen fan von deinem blog ist, könntest du mal bei ihr vorbeischauen?? http://divegirlsworld.jimdo.com/
    Danke vielmals, dein fan Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Frisur! Vielen Dank für das Vorstellen dieser wirklich schicken Flechtfrisur. Sie ist mir auch gleich auf Anhieb gelungen :)
    Gruß, Yvonne!

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!