Freitag, 12. April 2013

Frühstückstipp: ALEX Leipzig

Neulich war ich in Leipzig mit ein paar Freunden richtig schön frühstücken. Nämlich im Alex hier in Leipzsch, mitten in der Innenstadt. Und ich kann es Euch nur empfehlen, denn besonders mit Besuch im Schlepptau bietet sich ein Besuch für ein leckeres Frühstück dort nur an. Und das Beste an der Sache: Das Frühstück kostet nur 6,65 Euro (Montag bis Samstag von 8-12 Uhr) und schmeckt noch dazu richtig super! 



Das Alex kennt Ihr vielleicht aus anderen Städten, das ist eine Kneipen/Restaurant/Bar-Kette, die es in gefühlt allen Städten Deutschlands gibt. Das in Leipzig befindet schön zentral in der Innenstadt am Naschmarkt und ist der perfekte Start für einen Erkundungstrip durch Leipzig, wenn Ihr mal Besuch habt - finde ich zumindest. Schön an der alten Börse gelegen, finden wirklich viele Gäste einen Platz im Restaurant und trotzdem ist es noch gemütlich.




Und auf dem Buffet findet wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack: Von Croissants, Vollkornbrot und Brötchen und herzhaften Frischkäseaufstrichen, leckeren Wurstsorten über süße Schleckereien und Desserts und den Standards wie Rührei ist alles dabei! Pro Frühstück gibt es außerdem im Preis enthalten einen frischen Orangensaft.




Mir hat es so gut gefallen, dass ich mit meinem Besuch nächste Woche direkt wieder hingehe - aber einen Tisch sollte man besser vorbestellen, da das Alex zur Frühstückszeit wirklich gut besucht ist!

Und besser kann man gar nicht in einen Touritag starten :) Und ab Montag soll ja sogar super Wetter hier in Leipzig werden - und ich hab Urlaub juhuu, das kann ja nur super werden!

Kennt Ihr noch einen super Frühstückstipp hier  in Leipzig? Dann lasst es mich wissen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!