Samstag, 27. April 2013

Frisur des Tages

Ohne viel drumherum gibt's heute für Euch meine neue Lieblingsfrisur! Den raffiniert aussehenden Dutt - sie ist einfach und sieht schlicht und dabei trotzdem schick aus:




Das dauert ungelogen höchstens fünf Minuten. Dafür habe ich ganz simpel einen Pferdeschwanz gemacht und diesen dann fünfsträhnig geflochten und unter das Ende in den Zopfgummi gesteckt. Wenn Ihr nicht wisst, wie das geht, seht Ihr hier ein YouTube Tutorial.



Anschließend habe ich den geflochtenen Zopf auf den 'Zopfursprung' gelegt und drum herum mit Lockennadeln festgesteckt!

Tadaa und das wars auch schon! Probiert Euch aus, sobald Ihr das fünfsträhnig flechten raus habt, geht es ganz easy.

Donnerstag, 25. April 2013

Endlich Jeansjacken-Zeit!

Sonne, Frühlingsblüher und lange Abende. Endlich sind die Temperaturen angenehm genug, um die geliebte Jeansjacke wieder aus dem Schrank zu kramen! Ich liebe meine Jeansjacke, die ich letztes Jahr im H&M Sale ergattern konnte! Ich liebe sie vor allem, weil sobald ich etwas anhabe, was mir zu naja schick erscheint, damit ausgleichen kann und dann auch noch etwas Pepp mit ins Outfit kommt :) 

So auch mit folgendem Outfit. Das Kleid hab ich damals bei TK Maxx in Hamburg gekauft und fand es bisher immer etwas zu Hausfrauenmäßig, da es auch eine etwas ungewöhnliche Länge hat. Außerdem ist es unter der Brust noch etwas gerafft und hat kleine Ärmelchen, die das Mütterliche an dem Kleid noch unterstützen. Aber mit den Sneakern, der Jeansjacke und der Nietenhandtasche fand ich es sehr tragbar und hab seitdem Lust, es bald mal wieder zu tragen :)


Hätte ich jetzt noch einen Petticoat unter dem Kleid, wäre ich irgendwie ein bisschen fünfziger Jahre unterwegs haha

Ich kann die Jeansjacke gar nicht oft genug tragen. Geht es Euch auch so mit Euren Lieblingsstücken?

Samstag, 20. April 2013

Connaissez-vous Pylones?

Uiii in Leipzig gibt es einen gar feinen Laden! Der würde Euch auch gefallen! Dieser Laden ist schön schräg, bekloppt nur im positiven Sinne, quietschbunt, gute Laune verbreitend und ist mit ausschließlich nützlichen Dingen bestückt. Das ist Pylones - ein Laden zum Staunen und Schmunzeln.





Ich weiß gar nicht so genau, seit wann es Pylones in der Leipziger Innenstadt gibt. Er muss sich während meiner Hamburgzeit hier eingeschlichen haben, denn zu übersehen ist er auf keinen Fall. Unten Richtung Hauptbahnhof in der Nikolaistraße befindet sich dieses beschauliche französische Lädchen. 




Sie selbst bezeichnen sich so "Wir formen, wir färben, wir fassonieren: figurative, tierhafte und manchmal auch anthropomorphe Objekte, um Sie zu entzücken, um Sie zu verblüffen, um Sie zu verzaubern. Rund um die Welt beäugeln, verschenken, verwenden Menschen unsere Kreationen mit Vergnügen." 






Ein Traum, denn diese Figuren sind so außergewöhnlich wie praktisch! Es gibt wirklich alles, was man im Haushalt so braucht oder auch nicht braucht: Von Tortenheber, Spülbürste und Scheren über Messerblöcke und Toastern bis hin zu Regenschirmen und dekorativem Schnickschnack. Alles, was das Herz begehrt. Eine willkommene Abwechslung ist das im heimischen Haushalt allemal! Dennoch sind die guten Stücke schon etwas hochpreisig.






Wer nicht gerade in Leipzig ist und trotzdem unbedingt diesem Laden einen Besuch abstatten möchte, der findet hier alle weiteren Läden in aller Welt - ja tatsächlich, diese Ladenkette hat es sogar bis nach Indien und Australien geschafft!



Wer es nicht in einen der Stores schafft, kann sich auch alles gemütlich Online-Shop ansehen und nach Hause liefern lassen. Ist ja im Online-Zeitalter kein Problem mehr. Also seht es Euch mal an und erfreut Euch an den tollen Designideen :)

Montag, 15. April 2013

Frisur hoch Zwei

Diese wunderbare Frisur ist auch eine meiner Lieblingsvariationen. Ich mache dieses Haarband aus eigenem Haar ganz gerne, da das ganz gewieft aussieht und noch dazu Stoff für mehrere Frisuren gibt. Man kann dieses kleine Zöpfchen nämlich wunderbar über Nacht drin lassen und muss somit am nächsten Tag nur noch etwas Neues drum herum bauen :) 


Wie ich an zwei verschiedenen Tagen. Zuerst habe ich eine nette Abendfrisur damit gezaubert und am nächsten Tag eine schöne Tages-Arbeitsfrisur. 



Bei der Abendfrisur habe ich lediglich die Haare an beiden Seiten in sich gedreht, verzwirbelt und hinten einen Zopf gemacht und alles ineinander gesteckt.



Freitag, 12. April 2013

Frühstückstipp: ALEX Leipzig

Neulich war ich in Leipzig mit ein paar Freunden richtig schön frühstücken. Nämlich im Alex hier in Leipzsch, mitten in der Innenstadt. Und ich kann es Euch nur empfehlen, denn besonders mit Besuch im Schlepptau bietet sich ein Besuch für ein leckeres Frühstück dort nur an. Und das Beste an der Sache: Das Frühstück kostet nur 6,65 Euro (Montag bis Samstag von 8-12 Uhr) und schmeckt noch dazu richtig super! 



Das Alex kennt Ihr vielleicht aus anderen Städten, das ist eine Kneipen/Restaurant/Bar-Kette, die es in gefühlt allen Städten Deutschlands gibt. Das in Leipzig befindet schön zentral in der Innenstadt am Naschmarkt und ist der perfekte Start für einen Erkundungstrip durch Leipzig, wenn Ihr mal Besuch habt - finde ich zumindest. Schön an der alten Börse gelegen, finden wirklich viele Gäste einen Platz im Restaurant und trotzdem ist es noch gemütlich.




Und auf dem Buffet findet wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack: Von Croissants, Vollkornbrot und Brötchen und herzhaften Frischkäseaufstrichen, leckeren Wurstsorten über süße Schleckereien und Desserts und den Standards wie Rührei ist alles dabei! Pro Frühstück gibt es außerdem im Preis enthalten einen frischen Orangensaft.




Mir hat es so gut gefallen, dass ich mit meinem Besuch nächste Woche direkt wieder hingehe - aber einen Tisch sollte man besser vorbestellen, da das Alex zur Frühstückszeit wirklich gut besucht ist!

Und besser kann man gar nicht in einen Touritag starten :) Und ab Montag soll ja sogar super Wetter hier in Leipzig werden - und ich hab Urlaub juhuu, das kann ja nur super werden!

Kennt Ihr noch einen super Frühstückstipp hier  in Leipzig? Dann lasst es mich wissen :)

Montag, 8. April 2013

Es riecht nach Frühling

... in meinem Kleiderschrank! Die Geschäfte bieten alle schon so wunderbare Frühlingskollektionen an, sodass man gar nicht umhin kommt, davon einiges in den heimischen Kleiderschrank zu tragen! :)
So ging es mir letztens bei Primark! Endlich habe ich es mal wieder in die Hauptstadt geschafft und da durfte ein kurzer Abstecher ins weit entfernte Steglitz natürlich nicht fehlen! Gesagt, getan - und das Konto ächzte wieder sehr, trotz unnatürlich niedriger Preise. An jenem Tag war es natürlich wie immer sehr voll, keine Überraschung bei Primark, aber die Umkleideschlangen glichen den Kassenschlangen... Daher mussten die Hosen auf gut Glück mit nach Leipzig.


In meinem Einkaufskorb landeten also neben einer langen Jeans und einer Shorts in DEM Grün der Saison, noch diverse Leckerlis, wie zwei Paar Schuhe, eine tolle légère Bluse, ein Tuch, eine Sonnenbrille, ein paar Accessoires sowie eine nette neue Handtasche! :) Da schlägt das kleine Sparfuchs-Shopperherzchen höher! Und damit nicht genug - die beigen kurzen Stiefelchen, die endlich meinen Vorstellungen entsprachen, mussten auch noch mit (Jumex). Zu guter letzt fand das beige Blumentuch auch noch den Weg in meine Tasche, denn das war im Onlineshop leider schon längst ausverkauft (H&M).


Also, wenn Ihr davon noch ein paar Sachen ergattern wollt, dann auf zu Primark in die Shoppinghölle! Und so ausgestattet kann der Frühling ja auch endlich mal kommen, oder?!

Sonntag, 7. April 2013

Frisur des Tages

Heute habe ich mal etwas verrücktes ausprobiert. Ich muss zugeben, das sieht beim ersten Versuch jetzt nicht so optimal aus, aber mit etwas mehr Anstrengung geht es sicher besser. Dieses Mal also: der Komplettkranz.


Und das ist wirklich ein bisschen abgefahren, denn man hat eigentlich einen Pferdeschwanz und flechtet den dann weg. Aber seht erst einmal, wie es eigentlich aussieht.





Freitag, 5. April 2013

Mango Tango

Bei mir dreht sich momentan alles um Mangos - naja, zumindest liebe ich sie zur Zeit in allen Gerichten, die ich zubereite. Neben dem leckeren Mango-Salsa, das wirklich immer eine leckere, frische Beilage zu was auch immer ist, mache ich mir nur zu gern einen einfachen Salat mit warmer Mango. Ich sage Euch, Ihr werdet es genauso lieben! :)


Das einzige kleine Problem an der Sache ist eigentlich immer das Schneiden der Mango. Nie bekommt man nette kleine Stückchen hin, die zwar lecker schmecken, aber optisch nicht gerade ansprechend sind.. Daher hier mein absoluter Tipp: der Mango-Igel! Das geht ratzfatz und zaubert formschöne Mangostücke.




Dafür schneidet Ihr einfach die Mango rechts und links vom Kern ab und ritzt ein Gitter in die Mangohälften. Ich lege die Mango immer dazu in meine Handfläche, aber Achtung, dass Ihr Euch dabei nicht in die Hand schneidet! Anschließend stülpt Ihr die Mango von außen nach innen, sodass die Mangohaut gewölbt ist und das Fruchtfleisch nach oben zeigt. Und jetzt könnt Ihr die Stücken einfach mit einem möglichst scharfen Messer abschneiden.



Bei mir landen die Stückchen dann mit ein bisschen Butter in der Pfanne und werden bei mittlerer Hitze und etwas Zucker angebraten. Am Ende noch ein paar kleine Knoblauchstückchen und Pfeffer und Salz dazu - und fertig ist das Salattopping!




Und weil das so lecker schmeckt, kommt bei mir neben Feldsalat (oder einem gemischten Salat) und Tomaten, nur noch ein paar geschnittene Champignons dazu. Ihr könnt den Salat natürlich noch um alle möglichen Zutaten erweitern ;) 



Zum Schluss nehme ich ein leckeres Öl-Essig-Balsamico Dressing, das noch etwas über dem Salat verteilt wird und drappiere zum Schluss die noch warme Mango darauf! :) Hmm yummy! 



Probiert es mal aus - lecker!

Donnerstag, 4. April 2013

DIY Statement by Nail Polish

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Farbwechsel, da ich so wunderbare neue Nagellacke gekauft habe, die meine momentanen Lieblingsfarben sind. Da war ich ganz fix im New Yorker und habe im Sale für einen Euro (!!!) Ketten neu erstanden, um sie wieder mit tollem Nagellack zu bepinseln.




Dafür habe ich mir eine cremefarbene Kette und eine khakifarbene gekauft. Für die helle Kette habe ich den Catrice Nagellack "Shopping Day At Bluemingdales" Nummer 13 und für die andere Kette den Nagellack "Turquoise" von H&M benutzt.





Um besonders sauber und fein die Konturen einzuhalten, habe ich mit einem spitzen Holzspieß die Farbe in die Ecken verteilt. Das klappt besonders gut mit viel Farbe, also spart nicht an Nagellack.





Ich bin ganz begeistert von meinen neuen Ketten - jetzt muss nur noch die Sonne rauskommen, damit ich sie auch tragen kann! :)

Dienstag, 2. April 2013

März Rückblick

Fantastische Augenblicke brachte auch wieder der März. Nicht zu fassen, dass schon wieder ein Viertel des Jahres vorbei ist... Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen, ereignisreichen März und habt den vierten Monat mit ein paar ordentlichen Aprilscherzen eingeläutet :)



1.) Meine Freunde sagten mir, Mittelscheitel sieht ganz gut aus - naja, ich taste mich ran..
2.) Leipzigs Pflastersteine leuchten nachts bunt. Und ich kriege das nach 2,5 Jahren mit.
3.) Der Cupcakeladen in den Höfen am Brühl bietet fantastische Inspirationen für witzige Muffins!
4.) Schnee, Schnee, Schnee ...
5.) Tequila wärmt von innen und hämmert schön am nächsten Tag gegen den Kopf.
6.) Rhabarberkuchen, der Kuchen war lecker. Aber so gar nicht fotogen.
7.) Ich flechte wieder fleißig - Noras langen Haare bieten sich ja dafür an, ob sie will oder nicht ;)
8.) Hier in Reudnitz geht`s ab - 99 Cent Party in der Kneipe ums Eck, mag mir nicht vorstellen, wer da so ist.
9.) Eines der mit schönsten Bauwerke Leipzigs: das Bundesverwaltungsgericht.
10.) Ohhh ein Schwein im Rollstuhl, das arme Süße wird mit "Saugut" betitelt.
11.) Prüfungsamt Leipzig, Nummer ziehen ist Pflicht!
12.) Ich bin weg aus Hamburg und bemerke jetzt erst, wie lecker ASTRA schmeckt. Schande!
13.) Wiederum Höfe am Brühl: der Maulwurfschop!!!
14.) Rhabarber hmmm yummy
15.) Schneckenkunst in Leipzig. Wer die Augen offen hält, entdeckt interessante Sachen :)
16.) Primark in Steglitz. In den Berlin-Ferien. Am Tag nach Ostern. Kein Kommentar.
17.) Kuchen und Tee und Uni, Uni, Uni.
18.) Ich möchte mal wissen, wie viele Eier Ostern über den Jordan gehen. Bei uns waren es einige...
19.) Leipzig von oben und bei Winter auf dem MDR Tower auf dem Augustusplatz - es lohnt sich!
20.) Selfmade-Sushi kann man immer machen, denn es gibt eine Menge zu lachen und zu essen :)
21.) Es hat mich noch mal gepackt: Eine neue Handytasche wurde gebastelt ...
22.) ...und Rückseite
23.) Russischer Apfelkuchen für die Arbeit, das Rezept zum leckeren Kuchen findet Ihr hier.
24.) Die neue Kette ist zu meinem Lieblingsaccessoire geworden! :)
25.) Und statt Sonne und grüner Wiese wurde aus Schnee und weißer Wiese der passende Schneehase zu Ostern.