Freitag, 5. April 2013

Mango Tango

Bei mir dreht sich momentan alles um Mangos - naja, zumindest liebe ich sie zur Zeit in allen Gerichten, die ich zubereite. Neben dem leckeren Mango-Salsa, das wirklich immer eine leckere, frische Beilage zu was auch immer ist, mache ich mir nur zu gern einen einfachen Salat mit warmer Mango. Ich sage Euch, Ihr werdet es genauso lieben! :)


Das einzige kleine Problem an der Sache ist eigentlich immer das Schneiden der Mango. Nie bekommt man nette kleine Stückchen hin, die zwar lecker schmecken, aber optisch nicht gerade ansprechend sind.. Daher hier mein absoluter Tipp: der Mango-Igel! Das geht ratzfatz und zaubert formschöne Mangostücke.




Dafür schneidet Ihr einfach die Mango rechts und links vom Kern ab und ritzt ein Gitter in die Mangohälften. Ich lege die Mango immer dazu in meine Handfläche, aber Achtung, dass Ihr Euch dabei nicht in die Hand schneidet! Anschließend stülpt Ihr die Mango von außen nach innen, sodass die Mangohaut gewölbt ist und das Fruchtfleisch nach oben zeigt. Und jetzt könnt Ihr die Stücken einfach mit einem möglichst scharfen Messer abschneiden.



Bei mir landen die Stückchen dann mit ein bisschen Butter in der Pfanne und werden bei mittlerer Hitze und etwas Zucker angebraten. Am Ende noch ein paar kleine Knoblauchstückchen und Pfeffer und Salz dazu - und fertig ist das Salattopping!




Und weil das so lecker schmeckt, kommt bei mir neben Feldsalat (oder einem gemischten Salat) und Tomaten, nur noch ein paar geschnittene Champignons dazu. Ihr könnt den Salat natürlich noch um alle möglichen Zutaten erweitern ;) 



Zum Schluss nehme ich ein leckeres Öl-Essig-Balsamico Dressing, das noch etwas über dem Salat verteilt wird und drappiere zum Schluss die noch warme Mango darauf! :) Hmm yummy! 



Probiert es mal aus - lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!