Ich hatte ja schon im vorletzten Post angekündigt, dass ich zukünftig ein bisschen mehr Rezepte zeige, die ich mit meiner Halb-Paleo Ernährung so zu mir nehme.
Seit Monaten beobachte ich diesen Hype um die Zoodle-Spiralschneider, die jedes lange Gemüse zum perfekten Spaghetti-Ersatz machen. Ich habe den ersten Schritt bisher nur mit Zucchini Bolognese gewagt, aber ich bin mir sicher, dass in den kommenden Wochen einige waghalsigere Rezepte kommen!
Hier bei den Zoodles habe ich eine Zucchini genutzt, eine 250 g Packung gemischtes Hackfleisch und eine Dose geschälte Tomaten und habe kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt. Leider fehlt mir hier noch der richtige Drive für den typischen Bolognese Geschmack, dem ich sonst immer mit einer Knorr Tüte nachgeholfen habe. Leider ist in all diesen Fertigprodukten auch Zucker mit drin, so auch in der neuen Reihe "Natürlich lecker", die aber sonst echt gut klingt.
Zutaten für 1 Portion
eine Zucchini
250 g gemischtes Hack
Zwiebel, Knoblauch
Zwiebel, Knoblauch
eine Dose geschälte Tomaten
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
___
Spiralscheider
Den Spiralschneider habe ich auf eine Empfehlung hin von Gefu bei Amazon bestellt für 24,95 EUR. Und ich bin wirklich zufrieden damit - mal schauen, wie er sich bei Süßkartoffeln und Möhren schlägt.
1.) Zwiebel und Knoblauch würfeln und in der Pfanne andünsten. Das Hackfleisch in der Pfanne scharf anbraten. Geschälte Tomaten zerkleinern und komplett dem Hack zugeben. Mit Salz und Pfeffer und eine, kräftigen Schwups Tomatenmark würzen und schön köcheln lassen.
2.) Zucchini im Spiralschneider spaghettiförmig schneiden und im kochenden Salzwasser 1-3 Minuten ziehen lassen bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Abgießen und mit der Soße wie normale Spaghetti Bolognese servieren.
Ich glaube, dass werd ich wohl auch mal ausprobieren :D Sieht echt gut aus!
AntwortenLöschenAllerliebst
Janine // JB <3
http://inspiredby-jb.blogspot.de/
Vielen Dank, liebe Janine! Bin gespannt, ob es dir auch so schmecken wird wie mir :)
AntwortenLöschen