Freitag, 1. April 2016

Rückblick März

Sie sind zurück!! Die Monatsrückblicke. Sie sind seit einiger Zeit ganz schön auf der Strecke geblieben… Manchmal erlebt man eben viel und manchmal eben nicht. 

Da ich nun aber schon häufiger von Freunden und Verwandten gehört habe, wie schade sie es finden, dass er nicht mehr erscheint, kommt er nun ganz frisch aus der Versenkung zurück. Hier kommt mein Monatsrückblick für den Monat März:





1.) Mit dem Bachelor auf RTL ging es diesen Monat recht amüsant durch den Monat. Ich oute mich hiermit auch öffentlich als Bachelor-Gucker, denn ich finde es wirklich witzig, wie sich 22 Frauen auf einem Haufen gegeneinander wegen eines einzelnen Mannes anbitchen -  köstlich!

2.) Anfang des Monats ging es für mich sehr spontan nach London – das erste Mal via Flugzeug, denn vorher war ich nur einmal mit der AIDA dort.

3.) Vor Ort in London durfte ich bei einem Live-Event unterstützen und Journalisten betreuen sowie durch das Gear VR Erlebnis von Years & Years organisiert von Samsung mit begleiten – schöne Sache!



4.) In Berlin waren am 14. März dann auch Macklemore & Ryan Lewis zu sehen – schönes Konzert in der Mercedes Benz Arena, das aber irgendwie nicht überkochen wollte, da sein neues Album eher ruhigere Töne anschlägt.

5.) Ich hatte meine letzte Prüfung in Bamberg – wuhuuu! Und zum Abschluss bin ich mit Tina und Martha schön bisschen Bamberger Bier trinken gewesen, Prost! 

6.)    Endlich habe ich auch meine liebe Nora von Woodenquarter wieder getroffen. Sie kommt eigentlich aus der Nähe von Frankfurt und arbeitet in Berlin. Und ich komme aus der Nähe von Berlin und arbeite in Frankfurt… verkehrte Welt, aber immer ist es fantastisch, wenn wir uns wiedersehen <3 

7.)    Möhren-Zucchini Brot – der Dauerbrenner in meiner Küche! Nicht nur super easy, sondern auch super lecker. Hier habe ich vor kurzem das Rezept für Euch hochgeladen.

8.)    Mit meinem neuen Ernährungsstil kommen viele alte Essengewohnheiten weg und viele tolle neue dazu. Wie dieses leckere Frühstück: Dazu gehört immer auch eine frische Grapefruit sowie Avocado und wenn möglich ein frisch gepresster Orangensaft mit Zitrone. Und das Möhren-Zucchini Brot natürlich! 

9.)    Eine meiner Buddies wohnt und arbeitet seit Oktober mit mir in derselben Stadt und Unternehmen – der Hammer! So können wir ganz praktisch alle Firmenfeiern zusammen abfeten und sehen uns dazu noch jede Woche, hier waren wir in Speyer bei #GalaxygoesSpace für das neue Galaxy S7 von Samsung. Fehlt nur noch unsere Dritte hier #sms

10.)  Und dieser toll organisierte Event fand diesmal in Speyer statt (ja, musste auch erstmal googlen, wo das eigentlich ist). Dort haben wir im Technikmuseum gefeiert. Ganz starkes Stück! 

11.)  Oh ja, jetzt wird es ernst. Der Masterabschluss rückt in greifbare Nähe und eine vernünftige Zukunft steht vor der Türe. Hat einer zufällig einen Job für mich im Bereich PR/Kommunikation? :)

12.)  Ich habe einen so süßen Instagram-Account entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten will: Kookie and Kipper - Minipigs.  Dort gibt es täglich süße kleine, grunzende Schweinchen zu sehen. Ich gestehe: Jeden Abend vor dem Schlafen gucke ich mir ein paar Videos von denen an.

13.)  Hahaha Glückskeksorakel. „Sie werden doppelt Glück haben in diesem Jahr.“ – ääähm, ok. Bitte keine Schwangerschaft und auch bitte keine Zwillinge. Einen Job und einen festen Wohnort, bitte! Das reicht mir als doppeltes Glück.

14.)  Ich habe viele Freunde bei uns an der Nidda in Rödelheim, dort gibt es nämlich eine kleine Biberart namens Nutrias. Diese kleinen Dinger, die aussehen wie fette, nasse Meerschweinchen sind so zutraulich und haben von mir schon ihre eigenen Namen bekommen. Wir sind jetzt schon beim Du und sie lassen sich sogar schon streicheln.

15.)  Letztens war in Frankfurts Innenstadt die Luminale 2016, sowas wie Festival of Lights in Berlin nur nicht so hübsch. Eric und ich waren ganz zufällig zum Dinner in der City und haben uns einige kleine Lichtinstallationen angesehen.

16.)  Außerdem habe ich noch einen tollen Internetshop entdeckt, der allerhand tolle Printposter anbietet. Mit tollen Typos, Motiven und Drucken wird Juniqe ür meine zukünftige Wohnung einige Versandaufträge von mir erhalten! Schaut mal vorbei, das lohnt sich!

17.)  Atzenbratzenparty zuhause: Endlich hat es die Clique mal wieder zeitgleich an denselben Ort geschafft und wir haben die Hunde rausgelassen! YAAAAY!

18.)  Um Ostern herum hat es mich recht oft nach Friedrichshagen verschlagen. Dort gibt es nicht nur ein fantastisches Kino (wir haben "Der geilste Tag" gesehen, netter Zeitvertreib, kleine Lacher, ein klassischer Zeitvertreibsfilm ohne viel Tiefgang), das neben normalen Kino-Snacks auch leckere Antipasti anbietet…

19.) …. sondern auch das beste Restaurant, das immer super leckere Speisen anbietet: Das Mauna Kea. Dieses Mal war ich mit meinen beiden Mäusen, Kalle & Lalle, dort und wir haben uns riiichtig gegönnt.

20.)  Und zu guter Letzt haben ich und meine Familie das Osterwochenende mit einem Besuch auf der Pferderennbahn Hoppegarten gekrönt. Auf dem riesen Gelände gab es neben kleinen Showeinlagen auch Küken, Kaninchen und Hühner zu bewundern. Leider ohne Streicheln.


So, das wars dann jetzt auch im März. Ich gelobe Besserung und verspreche hiermit, dass Anfang Mai der nächste erscheinen wird. Habt ein tolles Wochenende und lasst es Euch gut gehen, denn es wird endlich Frühling!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!