Dienstag, 5. Februar 2013

Rundschal - endlich fertig!

Endlich schaffe ich es, Euch den fertigen Schauchschal zu präsentieren! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran, als ich Euch Anfang Dezember die Strickanleitung dazu gezeigt habe. Wenn nicht, dann könnt Ihr diese hier noch einmal nachlesen. Jetzt ist er fertig und ich freue mich wie Bolle darüber: TADAA


Eigentlich dauert so ein Rundschal wirklich nicht so lang, aber ich muss zugeben, dass ich etwas getrödelt hab. Mit meinen Weihnachtsstrickprojekten dazwischen, hatte ich gut zu tun. Ich glaube, wenn man jeden Abend ganz fleißig ein paar Reihen strickt, kann man den in mindestens einer Woche fertig stricken. 

Und so geht's: 


Ich habe für diesen Rundschal zwei Knäuel dicker Wolle verbraucht und eine 10ner Stricknadel benutzt. Insgesamt habe ich 32 Maschen angeschlagen und diese wie in meiner ersten Strickanleitung in jeder achten Reihe verzopft.

Es ist zwar nicht unbedingt günstiger, einen Schal allein zu stricken, aber es macht viel mehr Spaß und die Freude darüber hält einfach noch viiiel länger an :) Also nur Mut und ran an die Stricknadeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!