Samstag, 29. Juni 2013

DIY Erdbeer Jellys

Macht Euch gefasst, denn der heutige Post ist nicht die glückliche Schilderung eines geglückten Do-It-Yourselfs, sondern eher die Beschreibung eines missglückten Versuchs, Erdbeer Jellys herzustellen :)

Ich bin begeisterter Leser der Posts von der großen Do-It-Yourself Seite auf Facebook. Tagtäglich werden dort zauberhafte Projekte gepostet, die immer Lust aufs Nachmachen erzeugen. So auch bei diesen zuckersüßen und sehr hübschen Erdbeer Jellys:


Quelle: hier

Tja, ich dachte mir, das wäre doch eine nette Abwechslung zum täglichen Bibliothekseinheitsbrei und habe mich gestern daran probiert. Hat schon nicht ganz mit den Erdbeeren geklappt - die waren einfach zu klein! 

Zweite Etappe des Scheiterns war dann das Equipment zum Aushöhlen der Erdbeeren. Wäre ich jetzt zuhause bei meinen Eltern in der Küche, wäre das kein Problem gewesen. Nun ist eine WG Küche nicht unbedingt auf alle kulinarischen Eventualitäten ausgerichtet - so fehlte also ein adäquater Aushöhler. Musste der Spargelschäler (immerhin so etwas gibt es bei uns in der Küche, abgesehen davon, dass es natürlich nie Spargel bei uns gibt) herhalten. Gesagt, getan.



Glaubt mal nicht, dass sich das Aushöhlen mit einem derartigen Gerät einfach und ohne Probleme gestaltet! Von den Erdbeeren, die sich zum Aushöhlen anboten, war die Hälfte auf dem Boden zerlöchert, sodass im nächsten Schritt die ganze flüssige Götterspeise wieder rausfloss. Hm, schade!


Die, in denen die Flüssigkeit drin blieb, konnte man an zwei Händen abzählen. Also ab in den Kühlschrank damit und fertig waren die optisch nicht unbedingt ansprechenden Erdbeer Jellys! 


Daher habe ich heute leider keine Fotos für Euch! :) War vielleicht nicht das beste DIY, aber ich bin mir sicher, mit besserer Ausstattung und größeren Erdbeeren, kann es ein echter Partykracher werden! :)

2 Kommentare:

  1. Hab ich auch auf der Seite gesehen aber nicht versucht. Da denkt man immer das es so einfach sei und dann klappt es doch nicht. Ging mir auch schon total oft so :)
    LG und echt schöner Blog...verfolgt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, aber das passiert eben auch. Aber irgendwie macht es ja trotzdem Spaß :) Danke dir!

      Löschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!