Donnerstag, 20. Juni 2013

DIY Melonenigel

Oh mein Gott, es ist einfach so warm draußen! Wow, jetzt kann man ja wirklich von einer Hitzewelle sprechen! Puh, aber damit es uns nicht zu heiß wird und wir nicht austrocknen, hab ich hier eine süße Idee für die nächste Party oder das nächste Grillen zur Erfrischung und allgemeinen Erheiterung :) Nämlich einen Melonenigel. 
Ich hatte das ja schon in meinem letzten Rückblick gezeigt und gesagt, dass es den demnächst hier auch zu sehen gibt.



Alles was Ihr dafür braucht, ist eine Melone, ein Messer, einen Löffel und Zahnstocher. 
Ihr müsst erst einmal ausloten, in welche Position die Melone liegt, ohne umzufallen. Habt Ihr das gemacht, geht's mit dem Schnippeln los. 



Ihr schneidet die Melone auf der oberen Seite so ein, dass zwei Drittel der oberen Schicht weg sind oder einfach gesagt: das, wo Stacheln hinsollen, muss weg!




Jetzt höhlt Ihr den Körper aus und schneidet das in kleine, mundgerechte Würfel und packt sie wieder in den Hohlraum.


Damit der Igel auch ein Gesicht hat, könnt Ihr aus der Schale, die Ihr von der oberen Seite abgenommen habt, ein dreieckiges Stück ausschneiden und mit einem Zahnstocher an der Stelle der Nase feststecken. Bei Bedarf könnt Ihr daraus auch noch kleine Füßchen schnitzen. Und vergesst nicht, dem Igel Augen zu malen, das ist mir nämlich passiert :)



Nun müsst Ihr nur noch die Stacheln in Form von Zahnstochern reinstecken und fertig!

1 Kommentar:

  1. super idee, werde ich auf jedenfall mal nachmachen <3

    Vielleicht hast du ja auch Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!