Freitag, 8. März 2013

Frisur des Tages

Ab und zu überkommt es mich und ich flechte mir alle meine Haare weg - und so sieht das dann aus:


Das sieht alles immer viel komplizierter aus, als es ist! Das Einzige, das Ihr beherrschen müsst, ist das französisch flechten. Und dann geht's los.



1.) Ich fange immer mit einem Seitenscheitel an und flechte die große Seite bis zum Ohr richtig französisch. Nicht wundern, bei mir gibt es ein richtig französisch und ein halb französisch. Das halbe heißt einfach nur, dass ich nicht von beiden Seiten Strähnen mitnehme, sondern nur von einer. Und das ist der Trick der Frisur: Ich flechte bis zum Ohr richtig französisch und ab dem Ohr nehme ich nur von der oberen Seite Haare mit. Diese Strähne habe ich etwa auf der Mitte des Kopfes bis zum anderen Ohr geflochten und ab da dann normal, sodass ein kleiner Flechtzopf ab dem Ohr runterhängt.



2.) Dann habe ich die andere Seite des Ponys genauso geflochten, nur dass ich da dann ab dem Ohr die Strähnen von unten dazu genommen habe. Diesen habe ich auf dem unteren Drittel des Kopfes geflochten und habe ab dem Ohr dann wieder ein kleines Flechtzöpfchen gemacht. 



3.) Das Schöne bei dem halb französisch flechten ist, dass durch das Mitnehmen von lediglich einer Seite nun Platz für die geflochtenen Zöpfe ist. Das heißt, ich stecke den oberen Zopf unter den unteren Zopf mit Lockennadeln fest und andersherum. Und das ist schon das ganze Geheimnis.

1 Kommentar:

  1. Danke, für die tolle Idee, ich habe sehr widerspenstiges Haar, und trotzdem ist mir die Frisur gelungen.
    Ich konnte sie fast problemlos in 10 min. am Morgen für die Schule machen:
    Ich bin ein Fan von deinem Blog und fände es sehr nett, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest!
    Herzlichst Leah<3
    (Mein Blog: http://gluckspilztauchgang.webnode.com/ )

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!