Dienstag, 29. Januar 2013

Lecker Kumpir

Fast jedes Mal, wenn ich Besuch in Hamburg bekomme, besuche ich mit meinen Leuten den Kumpirladen auf der Schanze: Kumpir König. Dort gibt es einfach superleckere Ofenkartoffeln mit tollen frischen Füllungen! Obwohl, ich korrigiere: Es sind nicht nur einfache Kartoffeln aus dem Ofen, sondern aus der Türkei stammende, mit Kräuterbutter und Käse pürierte Ofenkartoffeln :)

Quelle














Da die Schanze ein sehr beliebtes Plätzchen in Hamburg ist und sich der Laden direkt an der S- und U-Bahn Haltestelle Sternschanze befindet, erfreut sich dieser enormer Beliebtheit. Fast jedes Mal, wenn ich dort bin, ist es krachend voll. Der Laden ist aber eben auch nicht sehr groß und momentan ist es auch so ungemütlich draußen, dass die Plätze dort nicht genutzt werden. Aber das Beste an dem Laden ist einfach, dass man für vier Euro eine schöne große Kartoffel bekommt, die richtig satt macht und auch noch, dank der frischen Zutaten richtig lecker schmeckt!

Sonntag, 27. Januar 2013

DIY: Statementkette

Wer sich mal so umsieht auf den Straßen, dem wird aufgefallen sein, dass man um Statement- oder auch Klunkerketten ja gar nicht mehr rum kommt. Das Schöne ist: Das will ich auch nicht, denn ich liebe diese Ketten!! Davon habe ich auch gefühlt schon zwanzig Stück und diese Wochenende sind noch zwei dazu gekommen. Die Eine, und darum geht's hier heute auch, habe ich umgestaltet, denn wie ihr gleich sehen werdet, die hätte man im Urzustand nicht tragen können.

Kette Bijou Brigitte, Nagellack H&M, Pinsel Budni

Ja... dieses wunderschöne Exemplar von Kette habe ich bei Bijou Brigitte im Sale erstanden, für vier Euro. Den kleinen Nagellack gab es bei H&M für knapp zwei und den Pinsel für einen Euro. Zusammen eine ganz gute Investition. Denn das Resultat begeistert mich schon sehr.
Ich habe dieses furchtbare Schlangenmotiv mit dem schwarzen Nagellack bepinselt und habe endlich eine Kette, die schön neutral zu vielen Outfits passt! :) Ich musste das Muster drei Mal überpinseln, bis ich ein Ergebnis hatte, das sich sehen lassen kann:


Besonders gut gefällt mir, dass die Kette durch das Schlangenmuster ein schönes Relief hat, das man jetzt noch sehen kann! :)

Donnerstag, 24. Januar 2013

DIY: Stirnband

Nachdem ich nun die Stricktechnik des Zopfens erlernt habe, musste ich unbedingt einmal versuchen, ein Stirnband zu stricken. Als Frau kann man eh immer ein Stirnband gebrauchen, besonders wenn man Frisuren trägt, die mit einer engen Mütze nur kaputt gehen können. Ich präsentiere Euch heute also mein erstes selbstgestricktes Stirnband.

Ihr benötigt:
10er Stricknadel
dicke Wolle
Häkelnadel



Und so geht's: 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Schweinske Hamburg


Neulich war ich zum ersten Mal in einem Schweinske, dieser Restaurantkette aus Norddeutschland. Mit einem interessanten Konzept kommen sie um die Ecke:









Sie setzen laut Website auf Restaurants mit Wohlfühlcharakter und auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und nach einem Blick in die Karte kann ich nur sagen: Es stimmt! Mit Preisen von zwei Euro aufwärts für ein kleines Hauptgericht bis zehn Euro für ein mächtiges Steak gibt es von Schweinis und Putis (so nennen sie es in der Karte) über Geflügel und Gegrilltem alles, was vor allem das Männerherz höher schlagen lässt! Natürlich gibt es auch für die lieben Kinder etwas zu holen. Mein Favorit dort: Hans Wurst! Allerdings nur wegen des Namens.

Diese durchaus akzeptablen Preise kommen aber auch mit noch akzeptableren Portionen um die Ecke! Ich habe dort gefrühstückt, deswegen kann ich Euch über die Qualität der Hauptspeisen nicht viel sagen. Aber optisch kann ich dem Schweinske dafür nur zusprechen.

Dienstag, 22. Januar 2013

Musical Teil II: Tarzan

Vergangenen Donnerstag habe ich Hamburgs zweites großes Musical gesehen: Tarzan!
Da ich nun die Woche zuvor bei König der Löwen war, hatte ich jetzt den direkten Vergleich. Und ich muss sagen, dagegen anzukommen ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Dieses Stück spielt in der Neuen Flora und das bereits fünf Jahre. Diesen Sommer endet es - wer also das Spektakel unbedingt noch sehen möchte, sollte sich ranhalten! Ein großer Publikumsmagnet ist der Hauptdarsteller Alexander Klaws, der Gewinner der ersten DSDS Staffel. Dieser war bei unserer Vorstellung allerdings nicht der Tarzan, was in unserem Fall auch gar nicht so schlecht ist. Denn wer damals die erste Staffel gesehen hat, wird sicher, so wie ich, das Bild von ihm im dunkelroten Muskelshirt während er "Maniac" singt noch vor seinem geistigen Auge haben :) 

Tarzan in der Neuen Flora in Hamburg

Der Anfang beginnt sehr turbulent mit einem großen und vor allem mächtig lauten Gewitter, das die volle Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zieht. Die Story beginnt mit dem Schiffbruch, welchen die Familie von Tarzan erleidet. Die ersten Szenen sind technisch super umgesetzt und die Stimmung erfährt noch einen weiteren Höhepunkt gleich zu Beginn: 

Dienstag, 15. Januar 2013

Couch Magazin

Liebe Kreative, Bastler, Fashionlover. Liebe Dekoliebende, Farbenfreunde, Einrichter, Trendsetter.

Kennt Ihr schon das Couch Magazin? Das ist was Feines! Die erste Zeitschrift, die Fashion und Wohnideen miteinander vereint.
Sie ist noch sehr jung, hat aber bereits nach einem knappen halben Jahr schon viele Leser und vor allem Leserinnen überzeugen können. Allem voran ich, da ich den Mix wirklich gelungen finde. 




Neben vielen guten Basics wie Living, Fashion und Beauty, die in jeder Ausgabe dabei sind, gibt es unter anderem die Homestorys. Dabei wirft man den Blick in andere Wohnungen, sieht den Einrichtungsstil, tolle Dekorationsideen und Anregungen für eigene Do-It-Yourselfs. Ganz oft sehe ich Dinge, die es in irgendwelchen exklusiven Designer-Möbelhäusern zu kaufen gibt, die man aber ganz easy selbst machen kann. Wie zum Beispiel einen Hocker, mit einem Sitzkissen aus vielen verschieden Stoffen, die einfach miteinander verflochten sind und am Hocker befestigt worden sind. Dieses Projekt steht im Übrigen noch aus - ich lasse es Euch wissen, wenn ich mich daran probiert habe :)

Sonntag, 13. Januar 2013

Ode an Primark


Ich muss es jetzt einfach loswerden, ich liebe Primark! Dieser Laden, Ihr werdet ihn sicher kennen, ist von ganz besonderer Art: Schuhe, Unterwäsche, Accessoires, Taschen und Strumpfhosen - das alles zu unfassbar günstigen Preisen! Seit Juli 2012 hat Berlin auch endlich einen Store, allerdings in Steglitz und bis dahin ist es von Ostberlin schon ein ganzes Stück. Aber dieses Jahr kommt auch endlich einer an den Alexanderplatz. Au weia, da wird die Hölle los sein!
Nicht nur die Tatsache, dass Primark all seinen Kunden mehrere gefüllte Einkaufstaschen zum Schnäppchenpreis bietet macht diese Ladenkette so einzigartig. Denn: Denkt doch mal darüber nach, wie oft Ihr schon Werbung für diesen Laden gesehen habt! - So gut wie gar nicht, denn darauf wird dabei komplett verzichtet! Unfassbar, denn trotz allem bleibt der Ansturm auf die Läden so enorm. Ich glaube, ich habe noch nie einen aufgeräumten Laden gesehen, in dem eine einigermaßen überschaubare Kundenmenge war :)
Aber weshalb ich mich hier die ganze Zeit dazu auslasse, wie prima Primark ist: Ich habe ein neues Lieblingsoutfit. 


Kleid und Kette Primark, Schuhe aus Holland, Strickjacke Vero Moda

Das Kleid habe ich für lässige elf Euro und die Kette (eine Eulenuhr!!) für fünf erstanden. Und vor allem habe ich es erst beim Rausgehen entdeckt und zum Glück noch einmal in die Kabine mitgenommen.


Solltet Ihr noch nie bei Primark gewesen sein, kann ich es Euch nur ans Herz legen :) Ich muss Euch jedoch sagen, denkt daran genügend Gelassenheit mitzubringen, denn das Gekloppe darin ist schlimmer als in jedem Tigerkäfig bei der Fütterung!


Donnerstag, 10. Januar 2013

Musical Teil I: König der Löwen

Diese Woche war ich bei einem ganz besonderen Event: im Musical "Der König der Löwen". Meine Eindrücke davon will ich Euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten :)
Mittlerweile habe ich schon viele Musicals gesehen, aber dieses kommt auf jeden Fall auf einen der vorderen Plätze! Das Musicalhaus "Theater im Hamburg Hafen" ist hier schon eine kleine Attraktion für sich, denn man erreicht es nur mit der Fähre und hat von dort einen traumhaften Ausblick auf die Hafencity. Seit 2001 spielt es dort schon und trotzdem war die Vorstellung an einem Mittwochabend fast komplett gefüllt!




Das Ganze beginnt mit dem vertrauten afrikanischen Gesang, während die Sonne Afrikas vor den Augen der Zuschauer aufgeht. Gleich zu Beginn wird man als Gast mit in die Savanne genommen und sieht die Tiere Afrikas an den Besucherrängen auf die Bühne stapfen! Man kommt gar nicht umhin mit den Rhythmen mitzuschwingen! :)


Dienstag, 8. Januar 2013

Frisur des Tages

Heut Morgen war mir einfach nach einer schönen Frisur und da habe ich mir kurzerhand die Haare hochgeflochten und -gesteckt! :) Diese Frisur dauert je nach Euren Flechtkünsten 10-20 Minuten. 


Montag, 7. Januar 2013

DIY: Handytasche

Heute habe ich mal wieder was zum Basteln für Euch im Gepäck! Wie oft fällt mir das Handy runter und ich ärgere mich grün und blau. Das kennt Ihr sicher, deswegen heut ein Do-It-Yourself für eine Handytasche. Diese Anleitung ist ganz ähnlich mit der, die ich Euch für die Laptoptasche gegeben habe. Im Prinzip braucht Ihr auch genau dieselben Utensilien dafür - bis auf Geduld. Davon braucht Ihr hier weniger :)

DIY: Handytasche
Und so geht's:

Freitag, 4. Januar 2013

Berlin-Tipp: Schneeweiß

Dieses Mal geht es bei mir um eine andere bezaubernde Stadt - Berlin! Ab und zu verschlägt es mich mal wieder in meine Heimatstadt und ich habe ein tolles Restaurant entdeckt, das ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Das Schneeweiß bietet neben seinem beeindruckenden Innen-Design Leckeres aus dem Alpenraum. Von Weißwurst mit süßem Senf und Brezel über Leberkäse, Obazda und Wiener Schnitzel lässt das Schneeweiß Bergfreunden keine Wünsche offen.

Das Schneeweiß in der Simplonstraße
Mich überraschte besonders das leckere "alpine Frühschoppenbuffet", das es dort am Wochenende von 10 bis 16 Uhr gibt und somit auch verkaterten Partygängern die Möglichkeit für ein leckeres Frühstück gibt!