Montag, 7. Januar 2013

DIY: Handytasche

Heute habe ich mal wieder was zum Basteln für Euch im Gepäck! Wie oft fällt mir das Handy runter und ich ärgere mich grün und blau. Das kennt Ihr sicher, deswegen heut ein Do-It-Yourself für eine Handytasche. Diese Anleitung ist ganz ähnlich mit der, die ich Euch für die Laptoptasche gegeben habe. Im Prinzip braucht Ihr auch genau dieselben Utensilien dafür - bis auf Geduld. Davon braucht Ihr hier weniger :)

DIY: Handytasche
Und so geht's:




Ihr benötigt:
2 verschieden farbige Filzplatten
1 Knäuel Wolle
Sehr dicke Nadel
Normale Nadel
Garn
Stecknadeln
Schere



1.) Die Handymaße mit etwa 5 mm mehr mit der Filzplatte abgleichen. Am Besten Ihr legt das Handy zwischen die beiden Filzplatten und steckt die Ränder mit Stecknadeln ab. 


2.) Wieder wählt Ihr zunächst ein Motiv, das Ihr auf der Tasche sehen wollt. Das malt Ihr auf den Filz auf, schneidet es zurecht und näht es an. Auch die kleinen Perlen mit mehreren Stichen annähen, damit sie auch bei häufiger Benutzung nicht abfallen.

Wichtig: Euer gewähltes Motiv und die kleinen Accessoires zuerst mit normalem Garn dort anbringen, wo Ihr sie gern hättet. 


3.) Damit die Handytasche nicht zu groß und damit zu unhandlich wird, habe ich die Naht hier parallel zum Rand gemacht. Als Nächstes müsst Ihr die Platten zusammennähen. Abschließend habe ich die Öffnung wieder 'abgenäht'. Damit ist sie nicht nur robuster, sondern hat auch eine schöne Kontur. 



Und das wars dann auch schon wieder, das ging ganz flott :) Und vor allem bekommt man die Handytasche, die man wirklich schön findet, denn meistens sind die in den Läden alle nicht so schick.


Viel Spaß beim Basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!