Freitag, 4. Januar 2013

Berlin-Tipp: Schneeweiß

Dieses Mal geht es bei mir um eine andere bezaubernde Stadt - Berlin! Ab und zu verschlägt es mich mal wieder in meine Heimatstadt und ich habe ein tolles Restaurant entdeckt, das ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Das Schneeweiß bietet neben seinem beeindruckenden Innen-Design Leckeres aus dem Alpenraum. Von Weißwurst mit süßem Senf und Brezel über Leberkäse, Obazda und Wiener Schnitzel lässt das Schneeweiß Bergfreunden keine Wünsche offen.

Das Schneeweiß in der Simplonstraße
Mich überraschte besonders das leckere "alpine Frühschoppenbuffet", das es dort am Wochenende von 10 bis 16 Uhr gibt und somit auch verkaterten Partygängern die Möglichkeit für ein leckeres Frühstück gibt!




Besonders aufgefallen ist mir die liebevolle Dekoration des Buffets. Die vielen schmackhaften Salate wurden in Weckgläsern angeboten und gleichzeitig mit einer tollen Idee dekoriert: In halbierten Korken standen die Schilder der jeweiligen Leckerei :)




Mit einem Preis von 13,50 € ist das Buffet zugegeben kein richtiges Schnäppchen, aber für dieses nette Lokal im Herzen von Friedrichshain? Kann man gern zur Abwechslung mal besuchen. 


Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr reingerutscht und wünsche Euch "an Guaden", solltet Ihr demnächst dort zu Gast sein ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!