Dienstag, 15. Januar 2013

Couch Magazin

Liebe Kreative, Bastler, Fashionlover. Liebe Dekoliebende, Farbenfreunde, Einrichter, Trendsetter.

Kennt Ihr schon das Couch Magazin? Das ist was Feines! Die erste Zeitschrift, die Fashion und Wohnideen miteinander vereint.
Sie ist noch sehr jung, hat aber bereits nach einem knappen halben Jahr schon viele Leser und vor allem Leserinnen überzeugen können. Allem voran ich, da ich den Mix wirklich gelungen finde. 




Neben vielen guten Basics wie Living, Fashion und Beauty, die in jeder Ausgabe dabei sind, gibt es unter anderem die Homestorys. Dabei wirft man den Blick in andere Wohnungen, sieht den Einrichtungsstil, tolle Dekorationsideen und Anregungen für eigene Do-It-Yourselfs. Ganz oft sehe ich Dinge, die es in irgendwelchen exklusiven Designer-Möbelhäusern zu kaufen gibt, die man aber ganz easy selbst machen kann. Wie zum Beispiel einen Hocker, mit einem Sitzkissen aus vielen verschieden Stoffen, die einfach miteinander verflochten sind und am Hocker befestigt worden sind. Dieses Projekt steht im Übrigen noch aus - ich lasse es Euch wissen, wenn ich mich daran probiert habe :)



Zu diesen Homestorys gibt auch es auch immer einen Grundriss der vorgestellten Wohnung zu sehen und das Farbkonzept, das dabei benutzt wurde. Das Heft regt so sehr zum Selberbasteln an, geht es Euch auch so?



Fester Bestandteil der Zeitung sind die Do-It-Yourself Anleitungen, die meistens über Dekorationselemente des Innenraums sind. Fast immer gibt es Koch- und Backrezepte, Reisetipps und Anleitungen für besondere Outfits und Frisuren. Kurz: alles, was Frau braucht!



Ich muss zugeben, die Artikel sind vom Umfang und Inhalt etwas "dünn", das wäre ein Punkt, an dem sie noch arbeiten können und auch die Produkte, die vorgestellt werden, sind unverschämt teuer. 



Für 2 Euro pro Heft ist sie nicht unbedingt günstiger als andere Magazine, hält aber, was das Design und die Ideen angeht, mit anderen Schritt. 



Quelle Bilder: hier
Trotzdem ist die Couch ein schöner Begleiter, sei es beim Bummel in die Einrichtungshäuser dieser Welt, dem Bastelladen gleich um die Ecke, beim Kaffee trinken oder einfach beim Schnökern im Bett :) 


Seit kurzer Zeit habe ich die Couch sogar im Abo - ein tolles Geschenk meiner lieben Kollegen zum Geburtstag! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!