Mittwoch, 23. Januar 2013

Schweinske Hamburg


Neulich war ich zum ersten Mal in einem Schweinske, dieser Restaurantkette aus Norddeutschland. Mit einem interessanten Konzept kommen sie um die Ecke:









Sie setzen laut Website auf Restaurants mit Wohlfühlcharakter und auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und nach einem Blick in die Karte kann ich nur sagen: Es stimmt! Mit Preisen von zwei Euro aufwärts für ein kleines Hauptgericht bis zehn Euro für ein mächtiges Steak gibt es von Schweinis und Putis (so nennen sie es in der Karte) über Geflügel und Gegrilltem alles, was vor allem das Männerherz höher schlagen lässt! Natürlich gibt es auch für die lieben Kinder etwas zu holen. Mein Favorit dort: Hans Wurst! Allerdings nur wegen des Namens.

Diese durchaus akzeptablen Preise kommen aber auch mit noch akzeptableren Portionen um die Ecke! Ich habe dort gefrühstückt, deswegen kann ich Euch über die Qualität der Hauptspeisen nicht viel sagen. Aber optisch kann ich dem Schweinske dafür nur zusprechen.



Schweinske Impressionen Bildquelle hier
Zurück zum Frühstück: Ich habe vergangenes Jahr über DailyDeal einen Gutschein zum Frühstück für Zwei erstanden - für 7,20 Euro. Wählen konnten wir beim Frühstück zwischen drei Variationen: dem Schlemmerschwein, dem strammen Schwein und der großen Sause.

Auf den Tisch kamen das prächtige Schlemmerschwein und die große Sause. Der Teller kam wie versprochen mit all seinen versprochenen Leckereien. Geschmeckt hat es auch, aber das Auge isst mit - es hätte schöner angerichtet werden können. Aber gut, im Magen siehts ja auch keiner mehr. Egal, lecker wars und für den Preis ein echtes Schnäppchen. Der eigentliche Coup ist, dass das Frühstück auch für Spätaufsteher bis 15 Uhr  verfügbar ist.






Also das Essen war gut, das Restaurant mit Wohlfühlcharakter würde ich jedoch eher als Restaurant mit Satt-Werd-Charakter einschätzen  :)

Fazit: Das Schweinske ist für den großen Hunger und den schmalen Geldbeutel eine tolle Alternative zu anderen Restaurants. Und da es das auch 32 Mal in Hamburg gibt, muss man danach nicht mal suchen, sondern wird bei einem Stadtbummel sicher mühelos über eines der Restaurants stolpern.


Oink, oink und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!