Dienstag, 8. Januar 2013

Frisur des Tages

Heut Morgen war mir einfach nach einer schönen Frisur und da habe ich mir kurzerhand die Haare hochgeflochten und -gesteckt! :) Diese Frisur dauert je nach Euren Flechtkünsten 10-20 Minuten. 




1.) Zunächst müsst Ihr Euren Pony holländisch flechten. Das ist wie französisch flechten, nur andersherum. Eine Anleitung dazu findet Ihr hier.  Den Zopf flechtet Ihr einfach bis hinters Ohr und fixiert ihn mit ein bis zwei Haarspangen. Das könnt ihr mit der anderen Ponyseite auch machen oder ihr dreht die Seite einfach etwas ein. 

2.) Als Nächstes kommt die hintere Haarpartie. Damit das Ganze nicht zu sehr am Kopf anliegt, habe ich die Haare hinter dem Geflochtenen etwas antoupiert und mit einem feinen Kamm geglättet, bevor ich einen einfachen Zopf gemacht habe. 

3.) Den Zopf tief im Nacken binden. Über dem Zopf ein Loch machen und den Zopf einmal dort durchfädeln und den Zopfgummi weit in die Haare schieben, damit er nicht mehr hervorguckt.

4.) Die restlichen Haare einfach eindrehen und in die Haarrolle stecken. Am Besten eignen sich dafür Lockennadeln. Die bekommt Ihr in jeder Drogerie für zwei Euro oder so. Und fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!