Montag, 31. Dezember 2012

DIY: Silvesterschwein

Nun ist es mal wieder so weit: Heut Nacht verabschieden wir das alte Jahr und starten in das neue. 
Vielleicht seid Ihr auf einer tollen Party eingeladen oder schmeißt selber eine. Und wenn Euch noch eine lustige und interessante Dekoration fehlt, habe ich hier für Euch genau das Richtige: das Silvesterschwein!
In meiner Familie ist das zur Tradition geworden, dass tagsüber am 31. das eine oder andere Schweinchen gebastelt wird. Das dauert auch wirklich nur fünf Minuten, wenn Ihr alle Utensilien beisammen habt.

Ihr benötigt pro Schwein:
1 Zitrone
2 Ein-Cent Stücke
2 Nelken
4 Streichhölzer
1 Schaschlikspieß (oder vergleichbares spitzes)
Messer
Ein kurzes Stück Geschenkband 
Eine Stecknadel



Hört sich nach mehr an, aber glaubt mir: Das Meiste hat man davon eh irgendwo in der Küche :)


Und so geht's:


1.) Dem Schweinchen erst einmal Beine schenken: Dafür mit Schaschlikspieß vier Löcher auf die lange Seite der Zitrone stechen und die Streichhölzer reinstecken. 


2.) Mit dem Messer zwei Schlitze an dem einen Ende machen und die Centstücke einfügen. Zwischen "Nase" und "Ohren" aber unbedingt Platz für die Nelken lassen.



3.) Mit dem Spieß wieder zwei Löcher dort einstechen, wo die Nelken hin sollen und die Augen formen :)

4.) Zu guter Letzt das Stück Geschenkband kräuseln und am anderen Ende mit einer Stecknadel feststecken.





Fertig!

Das Hütchen habe ich einfach aus einem der Silvestergestecke meiner Mama gemoppst :)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Für mich wird es dieses Jahr sehr ruhig, krank im Bett ins neue Jahr - dann kann das neue ja nur gesünder werden! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!