Mittwoch, 12. Dezember 2012

Winter Wonderland Leipzig

Hallo Ihr Lieben! 
Steff und ich studieren zusammen an der Uni Leipzig und heute hab ich einen kleinen Gastbeitrag über Leipzig für Euch vorbereitet. Ich mache momentan mein Praktikum über Leipzigs Dächern im City-Hochaus im 28. Stockwerk. Das beschert mir eine wunderbare Aussicht auf die verschneite Stadt.
Das Bild zeigt eine Ansicht Richtung Westen und der Turm, den ihr sehen könnt, gehört zum Neuen Rathaus.


Über den Dächern Leipzigs

Aber auch aus der normalen Perspektive ist Leipzig ein Traum. Tut mir Leid, dass ich so ins Schwärmen gerate, aber da ich selbst ursprünglich nicht von hier bin, bin ich noch nicht an diese Schönheit gewohnt ;) 

Hier seht Ihr das Bundesverwaltungsgericht, einer der fünf obersten Gerichtshöfe Deutschlands.





Bundesverwaltungsgericht

Ich war letztens in einer Adventsausstellung bei saltoflorale, einem Blumenladen im Innenhof des Fregehauses, das 1704 erbaut wurde und in dem Goethe ein und aus ging. Die Ausstellung in der historischen Atmosphäre wurde mit ganz viel Liebe kreiert und gibt Inspiration für die eigene Dekoration.


Florist saltoflorale Leipzig


Mit dem Schnee, dem Weihnachtsmarkt und den festlichen Beleuchtungen in der Stadt ist eine wunderbar weihnachtliche Stimmung in der Luft. Da ich schon alle meine Weihnachtsgeschenke geplant habe, bin ich ganz relaxed und kann die Atmosphäre stressfrei genießen.
Hier seht ihr einen Teil des Mittelalter-Weihnachtsmarkts vor der Alten Handelsbörse. Links befindet sich das Alte Rathaus.


Leipziger Naschmarkt

Der traditionelle Leipziger Weihnachtsmarkt findet auf dem Marktplatz statt. Im Hintergrund seht Ihr das Alte Rathaus.

Leipziger Weihnachtsmarkt

Für die Kleinen gibt es den Märchenwald vor der Thomaskirche. Aber er ist so wunderhübsch, dass er auch jeden Erwachsenen entzückt.


Thomaskirche mit dem Märchenwald

Ich hoffe, ich konnte Leipzigs Schönheit ein wenig transportieren und wünsche Euch noch eine zauberhafte Adventszeit!


// Nora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!