Sonntag, 9. Dezember 2012

Lebkuchenhaus deluxe

Jedes Jahr im Dezember bekomme ich von meinem Papa ein Lebkuchenhaus zum Selberbasteln. So auch dieses Jahr. Natürlich kann man die Lebkuchenteile auch selbst backen, aber ich liebe ja das Dekorieren am Allermeisten! :) Dieses Jahr hatte ich sogar Unterstützung von meinen WG-Mädels Marie und Nina.

Schritt 1: Zuckerguss herstellen
Solche Do-It-Yourself Häuschen gibt's eigentlich in fast jedem Supermarkt. Dazu braucht Ihr nur noch ein Ei und Puderzucker und gaaaaanz viel Deko. In diesen Packungen ist meist schon etwas dabei, aber es soll ja ein richtiges Zuckerhäuschen werden! 
Also Zuckerstreusel, Smarties, Gummibärchen - Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Rauf mit dem Süßkram! 


Schritt 2: Alles zusammen verkleben und dekorieren

Dass das Ganze eine riesen Sauerei ist, versteht sich von selbst. Am besten Ihr räumt alle wichtigen Sachen außer Reichweite, wenn Ihr nicht möchtet, dass Euer Handy dann auch am Haus klebt..

Aber das Ergebnis ist wie immer eine sehr individuelle, kreative Hütte aus purem Zucker! :)


Tadaa

Unser Highlight ist ganz klar der Balkon und Hänsels geparkter Porsche im Hinterhof! Damit hat er unsere Herzen gewonnen, der kleine Schlingel


Mit Balkon und Porsche


2 Kommentare:

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!