Sonntag, 16. Dezember 2012

Hamburg-Tipp: Mutterland


Willst du was Gutes kaufen, musst du zu Mutterland laufen!
Ich sage Euch, das ist ein wirklich schöner und vor allem ein echter Hamburger Laden. 
Sie selbst sehen sich "als liebevolle Hommage an Mütter, Deutschland und die heimische Küche" und ich muss sagen: Es stimmt! Dieser Laden hat so viele tolle Produkte von verschiedenen Marmeladen, Honigen, Schokoladen über Pralinen bis hin zu Obstbränden.


Mutterland am Jungfernstieg


Neben diesen entzückenden Köstlichkeiten, die man dort für ein paar mehr Euro als üblich kaufen kann, ist die Einrichtung des Ladens äußerst liebevoll bis ins Detail gestaltet.
Der Hit momentan sind die quietschbunten Schokoweihnachtsmänner. Eine schöne, essbare Deko! Wie oft bleiben die normalen, dagegen tristen Schokomänner irgendwo stehen und keiner erbarmt sich, sie zu essen?! Bei diesen farbenfrohen Santa's kann uns das doch piepegal sein. Sie stehen einfach nur da und sehen amüsant aus :)






Hamburg hat davon mittlerweile drei Filialen. Im Mutterland Stammhaus kann man sogar richtig gut essen gehen. Also ich weiß schon, wohin mich mein nächster Frühstücksbrunch führen wird - ratet mal wo! :)

1 Kommentar:

  1. Sagst du Bescheid, wenn du zum Brunchen losziehst? Ich bin nämlich viel zu gerne dort, um immer nur alleine hinzugehen ;-)

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!