Dienstag, 4. Dezember 2012

Strick Dich durch den Winter!

Strickpullis, Strickjacken, Schals, Stirnbänder, Stulpen und Co. - alles scheint nur noch aus Strick zu bestehen! Da diese Sachen nicht nur alle schön warm sind, sondern noch dazu immer so zauberhaft aussehen, habe ich meine Omi letzten Winter dazu überredet, mir das Stricken beizubringen. 
Am Anfang zeigte sie sich noch ganz entspannt, während sie mich bei meinen neu erlernten Fähigkeiten beobachtete. Bis sie irgendwann alle paar Minuten an meinen Händen rüttelte mit den Worten: "Mach dich doch mal locker - ach herrje, ich kann das gar nicht sehen!" 
Naja, im Frühling war ich mit dem Schal fertig. Ja, IM FRÜHLING! 


Dieses Jahr hab ich meine Fähigkeiten erweitert: das Zopfmuster! Eines der schönsten Muster, meiner Meinung nach. Und dieser Herr YouTube hat es mir gezeigt, den Link dazu findet Ihr hier.



Noch in Arbeit: Mein Rundschal im Zopfmuster

Einzig die beiden Basics, rechts und links stricken, muss man dafür beherrschen. Und nach Gefühl stricken ist auch nicht mehr drin. Also Stift und Zettel bereitlegen, eine schöne dicke Stricknadel sowie dicke Wolle zur Hand und los gehts!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!