Freitag, 14. Dezember 2012

Hamburger Weihnachtsmarkt

Endlich war ich auf einem Weihnachtsmarkt. Und es war nicht irgendeiner, es war DER Hamburger Weihnachtsmarkt. Auf dem Rathausplatz stiefelte ich gestern mit Yasmin bei gefühlten -20° C über diesen liebevoll gestalteten Markt. Zugegeben er war tierisch voll, das hat die Freude etwas geschmälert, aber ich muss wirklich zugeben, dass dieser einer der schönsten großen Weihnachtsmärkte ist. 
Alle Häuser waren mit Tanne und Lichterkette geschmückt, die Verkäufer trugen einheitliche Sachen und den Glühwein gab's für 2,50 €! Da hätte ich in Hamburg mehr für erwartet. 

Hamburg macht sich schick!
Auf diesem Weihnachtsmarkt haben die einzelnen Wege, die dort durch führen, ihre eigene Namen. So gibt es neben der Spielzeuggasse, die Spezialitäten- und die Naschgasse! :)
Dass die Naschgasse gerammelt voll war, muss ich wohl kaum sagen. Aber bei den ganzen Leckereien kann man sich gar nicht genug satt sehen und vor allem auch futtern! 


Leckereien, wo das Auge nur hinsieht

Nächsten Mittwoch gehe ich auf den Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg. Mal sehen, ob er den am Rathausplatz überbieten kann...von dort hat man nämlich einen wunderbaren Blick auf den geschmückten Tannenbaum, der mitten auf der Alster thront!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!